PIC OF THE MONTH

Der Schweizer Ultraläufer Maik Becker wird im November 2018 das Everest Trail Race bewältigen, nachdem er auf seinem Run for Children das Atacama Crossing geschafft hat. » Mehr dazu
16 Okt

Sein eigenes Buch «DAS WORKOUT» erscheint im Herbst

Der U23- und Junioren-Weltmeister im Kanuslalom Florian Breuer ist wieder im Training. Und mehr noch: In seiner trainingsfreien Zeit hat der Sponser-Sportler ein Buch geschrieben: «DAS WORKOUT».

Erst im Juli hatte Florian Breuer die diesjährige U23-WM in Italien wegen schlechter Blutwerte absagen müssen. Umfangreiche medizinische Tests und eine trainingsfreie Zeit folgten. Nun die gute Nachricht: Er ist gesund und zurück im Eiskanal! Eine Mischung aus einem unbekannten Virusinfekt kombiniert mit großen Trainings-Umfängen hatte das Immunsystem zusammenbrechen lassen – schwerwiegendere Diagnosen konnten glücklicherweise ausgeschlossen werden. Ab Mitte Oktober wird er wieder voll im Training sein – und freut sich schon jetzt auf die anstehende Saison 2019. Und auch bei der Polizei Inspektion Augsburg ist Breuer ab 8. Oktober wieder im Schichtdienst eingesetzt.

Doch die medizinische Zwangspause wusste Florian Breuer erfolgreich zu nutzen. Der ausgebildete Fitness-Coach konzipierte in akribischer Kleinstarbeit ein Outdoor-Workout. Das Ergebnis: Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit dem Namen «DAS WORKOUT», welches in diesem Oktober startet und jedermann ermöglicht, wie ein Spitzensportler zu trainieren! Das Konzept ist als Begleitprogramm neben dem normalen Fitnessstudio-Training gedacht, bei dem man nicht nur frische Luft schnappt, sondern auch neue Reize im eigenen Trainingskonzept setzt. Das Besondere: Teilnehmer zahlen nur das, was ihnen das Outdoor-Workout auch wert ist! Zusammengefasst hat Breuer alle Trainingsabläufe, Rezepte und wissenschaftliche Hintergründe in dem begleitenden Fitness-Buch «DAS WORKOUT». Das Buch gibt es automatisch und kostenlos bei der Registrierung. Alle weiteren Infos auf der Website www.florianbreuer-canoeslalom.de sowie auf Instagram unter @das_workout.

Foto: Alexander Funk zVg von Florian Breuer & Team

Tags

Einen Kommentar schreiben