PIC OF THE MONTH

Mehr Kraft, mehr Maximalkraft und mehr Kraftausdauer mit Beta-Alanin: Eine aktuelle Studie bestätigt die kraftsteigernde Wirkung von Beta-Alanin in Zusammenhang mit hartem Krafttrainin. » Mehr dazu
18 Feb

Jetzt bestellen: das Kids-Trainingstagebuch von Nicola Spirig

Olympia-Siegerin Nicola Spirig nutzte die wettkampffreien Wintermonate, um sich einer Extra-Aufgabe zu widmen. Neben ihrem Beruf als professionelle Triathletin ist es ihr ein Anliegen, Kinder und Jugendliche zum Sporttreiben zu motivieren. Deshalb hat sie ein eigenes Trainingstagebuch für Kids herausgegeben. Zusätzlich amtet die Sponser-Sportlerin neu als Botschafterin des Botschafterin des Schulprojektes Fit4Future.

Das Projekt Fit4Future will Bewegungsarmut, Übergewicht, Stress und Aggressionen frühzeitig entgegenwirken und so einen Beitrag zur Gesundheitsförderung im Kindesalter leisten. Das Programm richtet sich an Kinder im Primarschulalter, an deren Lehrpersonen und Eltern. Nicola freut sich sehr einen weiteren Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Jugend leisten zu können. Sie möchte ihnen zeigen wie wichtig Bewegung ist und vor allem auch wie viel Spass diese machen kann.

Mit dem Kids-Trainingstagebuch hat sich Nicola Spirig ausserdem einen langen Traum erfüllt. Sie erinnert sich: «Schon als kleines Mädchen habe ich meine Trainings in meinen Trainingstagebüchern festgehalten. Mittlerweile sind es 21 kleine Büchlein, die mich viel gelehrt haben und die ich auch heute noch gerne anschaue. Im Kinder-Trainingstagebuch gibt es persönliche Tipps und Erfahrungen, die ich im Sport gemacht habe. Zudem können die Kids mittels Fragebögen ihre eigenen Erlebnisse und Ziele festhalten. Begleitet werden sie dabei vom kleinen Biber Jack, der Fragen stellt, Witze erzählt und von seinen Sporterlebnissen schwärmt.»

Das Tagebuch ist für alle Kinder und Jugendliche gedacht, egal welche Sportart sie ausüben. Für den Anfänger wie für kleine Profisportler. Das Tagebuch ist darauf ausgelegt, dass man viele unterschiedliche Sportarten eintragen kann, aber auch andere Hobbies wie zum Beispiel Musik finden darin Platz. Es soll helfen, die Woche zu planen und einen Überblick über die Aktivitäten zu geben.

Bestell dir ein Exemplar gratis!
Wer ein Trainingsbüchlein möchte, kann es gratis über Swiss Triathlon beziehen. Man schickt einfach ein frankiertes Rückantwort-Couvert an folgende Adresse: Swiss Triathlon, Talgut-Zentrum 27, 3063 Ittigen

Foto: Andreas Gonseth / FIT for LIFE

Einen Kommentar schreiben