PIC OF THE MONTH

Der Schweizer Ultraläufer Maik Becker wird im November 2018 das Everest Trail Race bewältigen, nachdem er auf seinem Run for Children das Atacama Crossing geschafft hat. » Mehr dazu
05 Nov

Dreifacher Rücktritt: Sponser sagt «Danke!»

Simon Niepmann, Lucas Tramèr und Simon Schürch, die gemeinsam mit Mario Gyr in Rio zu Gold im Leichtgewichts-Vierer gerudert sind, haben ihren Rücktritt erklärt. Das von Sponser unterstützte Gespann holte zweimal EM-Gold, gewann den WM-Titel und eben die Goldmedaille bei den Spielen 2016 von Rio.

Jetzt haben drei von vier Athleten ihren Rücktritt bekannt gegeben. Lucas Tramèr dazu: «Ich habe im Spitzensport alles erreicht, was ich mir erträumt habe. Es gibt keine sportlichen Ziele mehr, um meinem Körper und meinem Umfeld das intensive Trainingspensum nochmals aufzuerlegen.»

Auf diese Weise tritt das erfolgreichste Swiss Rowing-Team seit Jahrzehnten von der Bühne ab. Sponser Sport Food bedankt sich an dieser Stelle für die schöne Zusammenarbeit mit den Weltspitzenathleten und wünscht jedem einzelnen viel Freude und Erfüllung im neuen Lebensabschnitt.

Foto: barfexpressvlodrop / Pixabay.com

Tags

Einen Kommentar schreiben