PIC OF THE MONTH

Als offizieller Partner verlosen wir einen kostenlosen Startplatz für ein Team of Five am Gigathlon Switzerland 2018.
» Hier bewerben!
31 Mai

Der Muskelübersäuerung entgegenwirken

Frage: Ich bin im Internet auf L-Carnosin gestossen, das den Organismus entsäuern und die sportliche Leistungsfähigkeit steigern soll. In welcher Form bietet Sponser Sport Food L-Carnosin an?

Antwort: Sponser bietet Beta-Alanin an. β-Ala erhöht im Körper die Carnosinspeicher. Die direkte Einnahme von Carnosin ist heutzutage kaum mehr ein Thema, da die biologische Verfügbarkeit ganz schlecht ist. Auch viele bekannte Carnosin-Produkte sind eigentlich β -Alanin und nicht Carnosin. Aber da es letztlich eben zur Erhöhung der Carnosinspeicher dient, hat man es so genannt. Beta-Alanin erhöht den muskeleigenen Carnosin-Gehalt, was die intrazelluläre Säurepufferkapazität heben und so die Leistungsfähigkeit in anaerob-laktaziden Sportarten steigern kann.

Unser Beta-Alanin ist eine retardierte Tablettendarreichung, um die optimale Aufnahme und Einlagerung als Carnosin sicherzustellen. Es kommt zur Anwendung, wenn bei hochintensiven, repetitiven Belastungen die Muskelübersäuerung leistungs-limitierend wird. Es eignet sich daher insbesondere für Sportarten, wie Krafttraining, Sprint, Gewichtheben, Leichtathletik, Kampfsport etc. sowie vor hochintensiven Trainingsperioden im Ausdauerbereich.

Foto (Nr. 1): Edgar 181/ Wikimedia Commons

Einen Kommentar schreiben