PIC OF THE MONTH

Der Schweizer Ultraläufer Maik Becker wird im Oktober 2018 den Ultralauf 4 Deserts Atacama Crossing in Chile bewältigen. Es ist Lauf Nr. 2 von 7 bei seinem Run for Children. The Hidden Treasure in Albanien ist bereits geschafft. » Mehr dazu
27 Aug

Inferno Triathlon – der letzte Block vor dem Ironman Hawaii

Sponser-Sportler Jan van Berkel wählt eine ungewöhnliche Vorbereitung auf den Ironman Hawaii. Trainingshalber hat er den Inferno Triathlon 2015 bestritten. Nach 3,1 km Schwimmen, 97 km auf dem Rennrad, 30 km Mountainbike und einem Berglauf mit 25 km und 2175 Hm durfte er sich am Ende über den 2. Rang freuen. Sein Bericht:

Jan van Berkel Inferno

«Den Inferno Triathlon trainingshalber zu bestreiten, gab mir die ideale Möglichkeit, ohne die gleich extremen Muskelschäden eines Ironman einen Wettkampf über die ähnliche Dauer zu bestreiten. Mit dem 2.Platz bin ich sehr glücklich, auch am Tag darauf konnte ich bereits wieder hart trainieren.

Es folgt nun der letzte Trainingsblock vor dem Ironman Hawaii. Um mir allenfalls bereits fürs kommende Jahr Hawaiipunkte zu sichern, starte ich am Sonntag an der 70.3 WM in Zell am See. Der volle Fokus liegt aber auf Hawaii und der Abstand zum Ironman Zürich ist zu kurz, um eine gute Form aufzubauen. Doch wenn ich in Zell ein paar Punkte mitnehmen kann, dann tue ich dies gerne.»

Einen Kommentar schreiben