26 Jul

Der innovative NO-Booster für Blutfluss, Sauerstoff, Leistung

Nitroflow Performance² enthält eine einzigartige Kombination mehrerer funktionaler Inhaltsstoffe, deren Wirkung in verschiedenen Studien erprobt und nachgewiesen wurde:
• Verbesserter Blutfluss
• Gefässerweiterung
• Mitochandriale Sauerstoffnutzung
• Antioxidativer Schutz

Nitroflow Performance² ist eine wissenschaftlich konzipierte Nahrungsergänzung, mit hoch-polyphenolhaltigen Pflanzenextrakten. Fruitflow Tomatenextrakt hält die Blutplättchen geschmeidig, vermeidet übermässiges Verklumpen und hält so den normalen Blutfluss aufrecht. Montmorency Sauerkirschen- und New Zealand Blackcurrant Extrakte werden im Elite-Sport häufig angewendet. Die wissenschaftliche Datenlage attestiert einen Einfluss auf die Performance wie auch auf die Erholungsfähigkeit. L-Citrullin ist eine nicht-proteinogene Aminosäure und wird im Körper zu Arginin verstoffwechselt. Arginin gilt als Vorläufersubstanz des Stickoxids (NO). Verschiedene Pflanzen- und Fruchtextrakte versorgen den Körper mit wertvollen Polyphenolen, welche ebenfalls die NO-Synthese aktivieren. NO ist ein im Körper natürlicherweise vorkommendes Gas, mit zahlreichen Wirkungen auf den menschlichen Organismus. So spielt es eine Rolle bei der Kontrolle bei der Reizübertragung der Nerven, der Immunfunktion, dem Gewebeumbau, wie auch der Erweiterung der Blutgefässe. Durch die Gefässerweiterung kann mehr Blut in die Blutgefässe gepumpt werden, was eine bessere Sauerstoffnutzung zur Folge hat. Mit Selen zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress. Vitamin C trägt zur Reduktion von Erschöpfung und Ermüdung bei.

Das Produkt wurde in enger Zusammenarbeit mit diversen Spitzensportler entwickelt. Ruedi Wild, Schweizer Triathlonprofi, beschreibt seine Erfahrung wie folgt: «Ich habe den Prototyp des Nitroflow Performance seit der Ironman  70.3 WM in Australien regelmässig eingesetzt, getestet und bin begeistert.  Nicht nur die Leistungen waren top. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit meinem sensiblen Magen, der an Wettkampftagen deutlich allfälliger ist auf zusätzliche Supplemente.  Auch an den zwei Folgetagen nach dem Wettkampf habe ich den Nitroflow Performance eingesetzt und konnte schneller als gewöhnlich wieder ins gewohnte Training einsteigen. Bisher mein Geheimprodukt, das nun auch für die Konkurrenz erhältlich wird…»

Anwendung in Ausdauer- und Intervallsportarten
Täglich während ca. 5 Tagen vor dem Wettkampf, letztmals 3 Stunden vor dem Start zur Leistungssteigerung. Während 1-2 Tagen nach intensiven Trainingsphasen zur Erholungsförderung.

Anwendung im Kraftsport
1-2 h vor Wettkämpfen oder intensiven Trainings zur Unterstützung von Leistung und Erholung.

Profi-Tipp
Kombinierte Anwendung mit dem nitrathaltigen Red Beed Vinitro für maximierte NO-Bildung und sportliche Leistung.

» Download Factsheet Nitroflow Performance² und Science Facts (PDF)

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.