16 Jul

Mathieu Jolliet: 3. Rang am Ultramarathon Zermatt

Sponser-Sportler Mathieu Jolliet hat beim Ultramarathon Zermatt einen perfekten Tag erwischt. Nicht nur die Beine und der Kopf, auch die optimale Mischung an Ernährung und Supplementen war am Ende ausschlaggebend für seinen Sturmlauf aufs AK-Podest. Mathieu lüftet das Geheimnis seiner Wettkampfernährung.

Während des Rennens über 45,5 km mit 2500 Hm nahm Mathieu süsse und salzige Liquid Energy Gels von Sponser zu sich, ausserdem das Sportgetränk Long Energy 10% sowie BCAA Kapseln, einen Activator-Koffeinshot sowie Salt Caps und gegen Ende eine Portion Muscle Relax.

Dieses hat ihn massgeblich vor Krämpfen im Marathon-Endspurt bewahrt. «Nach dem Muscle Relax sind die leichten Krämpfe während 15 Minuten komplett verschwunden. In dieser Zeit konnte ich noch vier Läufer einholen und mir den 3. Rang in der AK U18 sichern!» Im Gesamtklassement belegte Mathieu den hervorragenden 39. Platz bei 445 Teilnehmern.

 

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.

Für Sprinter



Beta-Alanin wirkt als intrazellulärer Säurepuffer und kann den leistungslimitierenden Laktat-Anstieg hinauszögern. Ideal für Sprints und hochintensive Trainings.

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook