PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
14 Jun

«Wertvolle Punkte beim Wettkampf unter Flutlicht»

In Lonigo fand ein Lauf zur italienischen Speedway-Meisterschaft statt, bei dem auch Sponser-Sportler Max Dilger an den Start ging. Die äußeren Bedingungen waren optimal und der Start unter Flutlicht hat immer eine besondere Atmosphäre.

So startete Max Dilger nun in seinen ersten Rennlauf des Tages und konnte diesen gleich mit einem Laufsieg beenden. Dieses schafft natürlich gleich eine gute Basis, um nicht wichtigen Punkten hinterher zu fahren. Weitere drei Punkte holte sich Max Dilger mit dem nächsten Wertungsdurchgang, denn auch diesen konnte er als Sieger beenden. Somit keimte auch schon die Hoffnung einen Podestplatz in Erwägung zu ziehen, doch es standen noch vier weiter Heats aus. Mit einem Blitzstart setzte er sich im nächsten Lauf in Front und diese Position hielt er auch bis zum Zieleinlauf und die nächsten drei Punkte waren sicher. Einen Punkt abgeben musste er in Heat vier durch einen etwas verpatzten Start. Nun galt es in Lauf fünf nochmals wichtige Punkte einzufahren, um den Einzug in den Finallauf nicht zu verpassen. Dieses gelang ihm erneut mit einem zweiten Platz. Das Finale war nun gesichert und bei einem erneuten Laufsieg wäre sogar der Tagessieg möglich. «Die Startplatzwahl war hier mit entscheidend wer am idealsten vom Band kommt.» Max Dilger erwischte diesen Start nicht ganz optimal doch klebte er am Hinterrad des Führenden, doch dieser lies auch nicht die kleinste Lücke, um an ihm vorbeizukommen. «Es war trotzdem ein zufriedenstellendes Ergebnis und mit Platz zwei auf dem Siegerpodest habe ich doch soweit mein Ziel erreicht», so das Fazit von Max Dilger.

Foto (Nr. 1): Andrea de Felici / FastXPosure.it

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.