31 Mai

Der Muskelübersäuerung entgegenwirken

Frage: Ich bin im Internet auf L-Carnosin gestossen, das den Organismus entsäuern und die sportliche Leistungsfähigkeit steigern soll. In welcher Form bietet Sponser Sport Food L-Carnosin an?

Antwort: Sponser bietet Beta-Alanin an. β-Ala erhöht im Körper die Carnosinspeicher. Die direkte Einnahme von Carnosin ist heutzutage kaum mehr ein Thema, da die biologische Verfügbarkeit ganz schlecht ist. Auch viele bekannte Carnosin-Produkte sind eigentlich β -Alanin und nicht Carnosin. Aber da es letztlich eben zur Erhöhung der Carnosinspeicher dient, hat man es so genannt. Beta-Alanin erhöht den muskeleigenen Carnosin-Gehalt, was die intrazelluläre Säurepufferkapazität heben und so die Leistungsfähigkeit in anaerob-laktaziden Sportarten steigern kann.

Unser Beta-Alanin ist eine retardierte Tablettendarreichung, um die optimale Aufnahme und Einlagerung als Carnosin sicherzustellen. Es kommt zur Anwendung, wenn bei hochintensiven, repetitiven Belastungen die Muskelübersäuerung leistungs-limitierend wird. Es eignet sich daher insbesondere für Sportarten, wie Krafttraining, Sprint, Gewichtheben, Leichtathletik, Kampfsport etc. sowie vor hochintensiven Trainingsperioden im Ausdauerbereich.

Foto (Nr. 1): Edgar 181/ Wikimedia Commons

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook