05 Apr

Vor dem Wettkampf: wenig Ballaststoffe

Sie startet als Profi-Triathletin und betätigt sich als Trainerin für Gesundheits- und Ausdauersport. Im Interview erfahren wir von Ulrike Schwalbe (38) aus Kulmbach, welche Wettkampf-Höhepunkte in diesem Sommer anstehen und worauf sie bei der Ernährung am Wettkampftag achtet.

Ulrike

Ulrike, auf welche sportlichen Leistungen der letzten Jahre bist Du besonders stolz?

Ganz klar auf meinen Medaillensatz von Duathlon-Langdistanz Weltmeisterschaften.

Welche wichtigen Wettkämpfe stehen bei Dir in den nächsten Monaten an?

Zunächst starte ich mit einigen Läufen und Duathlons in die Saison. Im Juni steht dann die Challenge-WM in der Slowakei und im Juli der Ostseeman113 auf dem Programm. Außerdem möchte ich versuchen, in Köln auf der Langdistanz eine neue persönliche Bestzeit zu erreichen.

Wie bereitest Du Dich darauf vor?

Ich war bereits jeweils 10 Tage auf Kreta und 10 Tage auf Mallorca. Nun starte ich beim Bratislava Marathon in die diesjährige Wettkampfsaison.

Ulrike-Triathlon

Wie verpflegst Du Dich unmittelbar vor und während der Wettkämpfe?

Ich versuche immer, relativ ballaststoffarm zu frühstücken. Im Wettkampf selbst verpflege ich mich mit Sponser Competition Getränk und diversen Gels. Auch die Power Gums sind für mich eine schmackhafte und gut verträgliche Wettkampfnahrung, die ich regelmäßig einsetze.

LiquidEnergySalty-GelHast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Das Sponser Competition Getränk Raspberry und das Gel Liquid Energy Salty.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Ein entspannter Abend mit meinem Mann, gutem Essen und einem guten Glas Wein.

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.