13 Feb

Regionals und World Games im Fokus

So langsam gilt es für Jonas Müller wieder ernst. Der Sponser-Sportler lebt als Crossfit-Vollprofi in Luzern und bereitet sich akribisch auf die Crossfit-Saison 2017 vor. Erster Höhepunkt ist bereits am 23. Februar, wenn die weltweiten «Opens» beginnen. Diese hat er in der Schweiz schon drei Mal in Folge gewonnen. Logisch daher, dass ein weiterer Sieg an diesen «Schweizer Meisterschaften» fast Pflicht ist.

JonasMueller

JonasSeine Ambitionen gehen jedoch weit über die Schweiz hinaus. Die Qualifikation für die «Regionals» (Europameisterschaften) von Madrid im Juni und anschliessend die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im August in Amerika sind seine grossen Ziele.

Zur Vorbereitung reiste er im vergangenen Dezember an die Dubai Fitness Championships. Diese sind wohl neben der WM das bestdotierteste und kompetitivste Wettkampfumfeld im Crossfit. Es nehmen nach einer weltweiten Ausscheidung jeweils nur die besten 30 Männer und 30 Frauen teil. Nach einem harzigen Start konnte er sich in den letzten Wettkämpfen relativ gut rehabilitieren und schloss von den total 15 Einzelevents drei in den Top-5 ab.

Recovery-DrinkDen Trainingsumfang von rund 25 Stunden pro Woche teilt sich Jonas Müller auf 2-3 Trainingseinheiten pro Tag auf. Am Morgen startet er mit olympischen Gewichtheben, gefolgt von Krafttraining am Nachmittag sowie aeroben/anaeroben Intervallen auf Ruder, Ski- oder Bike-Ergometer am Abend. Seine treusten Begleiter in dieser strengen Zeit: Recovery Drink Strawberry/Banana und Carbo Loader, um die Glykogenspeicher konstant hoch zu halten.

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.

Für Sprinter



Beta-Alanin wirkt als intrazellulärer Säurepuffer und kann den leistungslimitierenden Laktat-Anstieg hinauszögern. Ideal für Sprints und hochintensive Trainings.

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook