11 Jan

Wie kann ich ein hochwertiges Müsli ersetzen?

Frage: Es kostet mich viel Zeit, mir jeden Morgen ein hochwertiges Müsli zuzubereiten. Gibt es Getränke oder sonstige Lösungen, die ich auf meinem Weg zur Arbeit zu mir nehmen könnte, die mein Müsli gleichwertig ersetzen?

Antwort: Grundsätzlich ist die Frage der Portionengrösse das grössere «Problem», als einen zubereitungslosen Ersatz für das Müesli zu finden. Von der Zusammensetzung der Nährwerte kommt man einem Frühstücksmüsli am nächsten, wenn man einen Protein Smoothie (in der praktischen PET-Flasche) trinkt und dazu einen halben bis ganzen Oat Pack Riegel (vorzugsweise den Macadamia&Chufas) isst.

Falls es ein Pulver zur Zubereitung mit Wasser sein soll, dann ersetze man den Protein Smoothie mit dem Ultra Pro, behält aber den Oat Pack Riegel bei. Wenn man sich morgens anstelle eines Müslis wirklich nur flüssig, also ohne Riegel, ernähren möchte, ist eben die Portionengrösse zu klein. Wer bis mittags um 12 Uhr auf der Arbeit durchhalten muss, der müsste dann im Verlauf des Vormittags eine zweite Portion trinken, um keinen Hunger zu verspüren.

Wenn das Thema «Kalorienreduktion» eine Rolle spielt, dann empfiehlt es sich, anstatt eines kohlenhydrathaltigen Riegels wie Oat Pack einen hoch-proteinhaltigen Protein Bar zu verwenden. Diese sättigen an sich stärker und ermöglichen, die Nettokalorien im Vergleich zum Oat Pack zu senken.

power-breakfast

Foto (1): Swissmilk

Einen Kommentar schreiben

Für Sprinter



Beta-Alanin wirkt als intrazellulärer Säurepuffer und kann den leistungslimitierenden Laktat-Anstieg hinauszögern. Ideal für Sprints und hochintensive Trainings.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook