23 Dez

Europäisches Diplom zum Saisonende

Steeple-Läuferin Fabienne Schlumpf jagt derzeit von einem Erfolg zum anderen. Keine Hürde scheint der Sponser-Sportlerin zu hoch, kein Wassergraben zu tief! Nach ihren Siegen bei der Corrida Bulloise und dem internationalen Cross in Tilburg waren ihre Erwartungen für die Cross-EM 2016 natürlich gross. Ihr Bericht:

fabienne-mit-trainer

«Das Spezielle einer Cross-EM ist, dass von der 800-m-Läuferin bis zur Marathon-Läuferin alle Athletinnen in einem Rennen aufeinander treffen. Insgeheim habe ich von einem Top-Ten-Platz geträumt und habe mir einen Top 20 Rang als Minimal-Ziel gesetzt. Die Strecke war flach und gespickt mit drei kleinen Hügeln und Strohballen. Im Rennen über 8 km setzten sich schon kurz nach dem Start die beiden kenianischen Türkinnen vom Feld ab und machten an der Spitze den Sieg unter sich aus. Dahinter entbrannte der Kampf um Bronze und ich war dicht dahinter. Zuerst liess ich mich geschickt vom Feld mitziehen, um dann auf der zweiten Hälfte von Runde zu Runde Plätze gut zu machen. Der Sturmlauf ging nach vorne bis auf Platz 8, nur 20 Sekunden fehlten zur Bronzemedaille!

Dass alles so perfekt aufging und ich mir sogar ein Diplom sichern konnte, übertrifft meine Erwartungen und macht mich sehr glücklich. Erst einmal in der Geschichte der Cross-EM war eine Schweizerin besser klassiert. Anita Weyermann stand vor bald 20 Jahren auf dem Podest. Jetzt geniesse ich eine Woche Trainingspause bevor es mit dem Aufbau für den Sommer und eigentlich schon für die Leichtathletik-EM 2018 in Berlin los geht.»

team

Einen Kommentar schreiben

Jetzt testen!

Muscle-Relax-Sponser Wir verlosen 5 Probier-Packungen des neuen MUSCLE RELAX gegen Krämpfe und unkontrollierte Muskel-kontraktionen. Hier gehts zur Verlosung.

Einzelrohstoffe

Einzelrohstoffe_SponserSportFood Neu verkauft Sponser im Schweizer Markt drei Einzelrohstoffe: Egg Albumen, Sunflower Protein und Waxy Maize Starch. Mehr dazu »

Facebook