13 Nov

«Mitte Dezember lockt die Cross-EM in Italien!»

Nach ihrer Teilnahme an den olympischen Spielen in Rio ist es etwas ruhiger geworden um Fabienne Schlumpf. Doch die Sponser-Sportlerin hat grosse Pläne für ihre nächsten Wettkampfeinsätze. An der Cross-EM in Italien will die Schweizer Steeple-Spezialistin um eine gute Platzierung kämpfen. Dafür ist sie bereits zwei Mal ins Trainingslager gereist. Zudem hat sich die langbeinige Athletin den Traum einer neuen Homepage erfüllt. Auf www.fabienneschlumpf.ch gibts allzeit aktuelle News von ihr.

fabienne

«Nach einer langen und anstrengenden Saison habe ich die Laufschuhe für drei Wochen in die Ecke gestellt und meine verdiente Saisonpause genossen. Direkt im Anschluss bin ich für 2 ½ Wochen nach St. Moritz ins Trainingslager gereist. Zum ersten Mal trainierte ich auf 1800 m über Meer und testete die Auswirkungen auf den Körper. Vor allem am Anfang musste ich mich extrem zusammenreissen, um nicht zu überpowern. Alle Trainings lief ich im vorgegebenen Pulsbereich. Durch den Sauerstoffmangel ist der Puls höher als gewohnt und ich musste meine Geschwindigkeit anpassen. Als Ausgleich zu den Lauftrainings absolvierte ich Biketouren, ging wandern oder schwimmen. Bei diesem Panorama und Traumwetter ein Genuss!

Nach wenigen Tagen zu Hause habe ich erneut meine Taschen gepackt und bin mit dem Kader ins Cross-Trainingslager nach Tenero gereist. Bis jetzt konnte ich alle Trainings wie geplant umsetzen, habe ein gutes Gefühl und freue mich auf die kommenden Wettkämpfe. Mein nächstes grosses Ziel ist die Cross EM Mitte Dezember in Chia ITA. Aufgrund der langen Sommersaison ist die Vorbereitung zwar etwas knapp, trotzdem bin ich optimistisch, bis dann in guter Form zu sein und um eine gute Platzierung zu kämpfen!»

fabienne

Einen Kommentar schreiben

Jetzt testen!

Muscle-Relax-Sponser Wir verlosen 5 Probier-Packungen des neuen MUSCLE RELAX gegen Krämpfe und unkontrollierte Muskel-kontraktionen. Hier gehts zur Verlosung.

Einzelrohstoffe

Einzelrohstoffe_SponserSportFood Neu verkauft Sponser im Schweizer Markt drei Einzelrohstoffe: Egg Albumen, Sunflower Protein und Waxy Maize Starch. Mehr dazu »

Facebook