19 Nov

Fokus auf Männer-Team

Das von Sponser Sport Food unterstütze BiXS Pro Team tritt seit vergangener Saison als reines Marathon-Team auf und darf auf eine teilweise ausserordentlich erfolgreiche Saison zurückblicken. So erreichte etwa Hansueli Stauffer im Gesamtklassement der Garmin Swiss Bike Classics den 2. Schlussrang. Jérémy Huguenin folgt ihm auf Rang 4.

oli-zurbruegg

Für die andere Hälfte des Teams war die Saison aber teilweise oder gar gänzlich zum Abschreiben: Milena Landtwing kam, nach ihrer Top-Saison 2015, dieses Jahr gar nicht richtig auf Touren und musste die Saison bereits frühzeitig abbrechen. Konny Looser hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste während der Hauptsaison 2016 operationsbedingt aussetzen. Nach der Pause war die Form jedoch sofort wieder da und er konnte im Herbst 2016 einige Erfolge feiern. Oli Zurbrügg sorgte hingegen anfangs Saison für gute Resultate, nach einem heftigen Sturz am Grand Raid liefs für ihn aber leider nicht mehr wie gewünscht.

konny-looser

Fokussiert werden in der Rennplanung des BiXS Pro Teams 2017 die Rennen der Garmin Swiss Bike Classics, sowie der Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaften. Punktuell ist auch die Teilnahme an weiteren nationalen und internationalen Serien- und Mehretappenrennen geplant. Der Fokus des BiXS Pro Team 2017 liegt klar auf dem Männer-Team, bestehend aus folgenden vier Elite-Athleten in der Langdistanz:

Hansueli Stauffer
Jérémy Huguenin
Konny Looser
Oliver Zurbrügg

Mit Hansueli Stauffer, Jérémy Huguenin, Konny Looser und Oli Zurbrügg verfügt das BiXS Pro Team zweifelsohne über das Schweizer Marathon-Team mit dem grössten Potential auf Top-Rangierungen. Oliver Zurbrügg ist nebenbei auch noch Teammanager des BiXS Pro Team. Unterstützt wird er ab kommender Saison in kommunikativer Hinsicht: Konny Looser übernimmt die Medienarbeit des Teams und wird neu die Facebook-Fanseite BiXS.ProTeam bewirtschaften und mit wertvollen Hintergrundberichten speisen.

hansueli-stauffer

BiXS Pro Team 2017 (fast) ohne Dame
Normalerweise beginnt man mit den Damen, doch diesmal machen wir eine Ausnahme. Denn wie bereits erwähnt liegt der Fokus des BiXS Pro Teams klar auf dem Männer-Team. Milena Landtwing hat sich jedoch entschieden, nach der verkorksten Saison 2016, noch eine Saison anzuhängen und gelegentlich Rennen der Garmin Swiss Bike Classics zu fahren. Wir unterstützen Milena deshalb in ihrem Vorhaben nochmals allen zeigen zu können was in ihr steckt.

© velomedia.ch / Martin Platter

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.