PIC OF THE MONTH

Wie steht man ein 24-h-Bike-Rennen ohne Magenprobleme durch? Sponser-Sportler Philipp Mader verrät uns seinen Verpflegungs- und Material-Plan vom 24-h Rad am Ring.
Mehr dazu »
23 Sep

Heute öffnet das Anmeldeportal für den Gigathlon 2017!

Der Gigathlon Switzerland findet im Sommer 2017 in und um Zürich statt! Ein Zentralort, vier Wechselzonen, 10 spannende Etappen, 355 Streckenkilometer und 6980 Höhenmeter. Natur und Zivilisation, Wettkampf und Lebensfreude, Einsamkeit und Team-Spirit, Tag und Nacht, Sonne, Wind und Wetter – das sind die Ingredienzen mit denen der Gigathlon Switzerland 2017 gewürzt sein wird. Sponser Sport Food ist als Verpflegungspartner wiederum Teil des legendären Multisportanlasses in der Schweiz und freut sich schon heute auf die gigantischen Sporttage vom 7.-9. Juli 2017!

gigathlonzuerich

Das Anmeldeportal wird präzis zum Herbstbeginn heute am 23. September 2016 aufgeschaltet – dann werden auch die Startgelder veröffentlicht. Als neue Disziplin ersetzt City Trailrun die Sportart Inline-Skating beim Gigathlon 2017. Die neue fünfte Disziplin dürfte bei den Gigathleten für Furore sorgen, weil sie damit Zürichs schönste Ecken, Plätze und Pärke auf unbekannten Wegen entdecken und kennenlernen können. Der City Trailrun fordert weniger die Ausdauer, sondern die Geschicklichkeit, Flexibilität, Wachsamkeit, Neugier und Abenteuerlust der Gigathleten heraus.

Bereits heute stehen die Streckenabfolgen und Distanzen des Gigathlon Switzerland 2017 grob fest:

gigathlon

Einen Kommentar schreiben