01 Sep

«Zum Biken bin ich eher zufällig gekommen!»

Ihre Erfolgsliste ist ellenlang und weist sowohl Titel über die Marathon-Distanz wie auch im Cross-Country auf. Im Interview lernen wir die deutsche Mountainbikerin Hanna Klein (28) aus Bieselsberg / Calw näher kennen, welche für das Team «Superior Bikes» fährt.

HannaKlein

Hanna, welches sind Deine grössten Erfolge bislang?

Junioren Vize-Weltmeisterin und Deutsche Meisterin 2005
2 x 3. bei den Deutschen Meisterschaften Elite 2009/2010
2 x Gesamt-Bundesliga-Dritte 2010/2013,
Bronze-Medaille bei den Weltmeisterschaften Staffel 2013
Vize-Meisterin Marathon 2014
2 x Gesamt-Bundesliga-Zweite 2009/2015,
Vize-Meisterin Cross-Country 2015 und
fünffache und amtierende Baden-Württembergische Meisterin 2005/08/10/14/16.

Hanna-Klein

Wie bist Du überhaupt dazu gekommen, Profi-Mountainbikerin zu werden?

Ich bin keine echte Profi-Mountainbikerin, sondern habe neben dem Sport immer noch etwas anderes gemacht. Nach meinem Abitur habe ich Sportwissenschaften und Sporttherapie studiert, anschließend habe ich eine Coaching-Ausbildung gemacht und das asp-Curriculum «Sportpsychologisches Training im Leistungssport» belegt. Zurzeit arbeite ich auch noch ein wenig neben dem Sport. Zum Mountainbiken generell bin ich eher zufällig gekommen: Über eine Freundin, die ich beim Reiten kennengelernt habe!

Was motiviert Dich, auch bei garstigstem Wetter aufs Mountainbike zu steigen?

Der Spaß am Biken und die Vorfreude auf den Moment, in dem man für das harte Training belohnt wird. .-)

Hanna_Klein.Michael_Maier

Welche wichtigen Ziele stehen für Dich in den nächsten Monaten und Jahren an?

Ich würde gerne nochmal den Sprung in den Deutschen Nationalkader schaffen und konstanter an internationale Leistungen anknüpfen, die ich bisher nur vereinzelt zeigen konnte.

Welches sind Deine Lieblingsprodukte von Sponser?

Isotonic Sportdrink Red Orange, Pro Recovery Vanilla und High Energy Riegel Salty-Nuts.

Wo findet man News und aktuelle Infos von Dir im Netz?

Hoffentlich bald auf www.hanna-klein.de und ansonsten auf meiner Facebook-Fanpage.

Hanna.Klein

Fotos mit freundlicher Genehmigung: Salome Klein

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.