18 Jul

NicolaSpirigSMSieg trotz Penalty beim Radfahren!

Dass Nicola Spirig derzeit alle Rennen gewinnt, zu denen sie antritt, ist bekannt. Die Frage ist dann jeweils nur noch, in welcher Manier sie die Konkurrenz dominiert. Die Sponser-Sportlerin hat bei den Schweizer Triathlon-Meisterschaften im Sprint bewiesen, dass man einen Wettkampf trotz Penalty im Radfahren gewinnen kann. Ihr Bericht:

«Der Formtest in Sempach ist gelungen! Am Sempachersee-Triathlon, welcher als Schweizermeisterschaft über die Sprintdistanz ausgetragen wurde, konnte ich mich souverän durchsetzen. Mein Ziel war es, Ronnie Schildknecht, welcher 15 Sekunden vor mir startete, beim Schwimmen einzuholen. Dies ist mir kurz vor dem Ausstieg aus dem Wasser gelungen. Das Radfahren verlief dann gut, ausser, dass ich erstmals in meiner Karriere einen Penalty erhalten habe. Dies nicht, wie man vermuten könnte, wegen Windschattenfahrens (war verboten), sondern vielmehr, weil ich versucht habe, dies zu verhindern. Ich bin etwas zu weit nach links gefahren, was mir dann die Strafe wegen ‹Blocking› eingebracht hat. Aufgrund des Penaltys hab ich dann einige Zeit auf der Laufstrecke verloren. Ansonsten verlief das Rennen aber meinen Wünschen entsprechend und ich konnte die neuen Lauf- und Veloschuhe unter Wettkampfbedingungen testen. Um den erfolgreichen Wettkampftag abzurunden, hab ich direkt nach dem Rennen noch eine zusätzliche Laufeinheit absolviert.

NicolaSpirig-Schoggi

Auch neben dem üblichen Training- und Rennbetrieb war in der vergangenen Woche viel los. So wurde meine neue Website www.nicolaspirig.ch aufgeschaltet. Im Weiteren hat der Impuls Triathlon Club Bülach in Hinsicht auf die Olympischen Spiele meine persönliche Nicola Spirig-Schoggi produzieren lassen. Diese kann für CHF 1.- pro Stück oder als ganze Schachtel (60 Stk.) erworben werden. Der Erlös geht zur Hälfte in meine Stiftung und zur anderen Hälfte an die Kids im Club. Bei Interesse meldet euch direkt beim Impuls Triathlon Club oder bei mir unter mail@nicolaspirig.ch

Einen Kommentar schreiben

Jetzt testen!

Muscle-Relax-Sponser Wir verlosen 5 Probier-Packungen des neuen MUSCLE RELAX gegen Krämpfe und unkontrollierte Muskel-kontraktionen. Hier gehts zur Verlosung.

Einzelrohstoffe

Einzelrohstoffe_SponserSportFood Neu verkauft Sponser im Schweizer Markt drei Einzelrohstoffe: Egg Albumen, Sunflower Protein und Waxy Maize Starch. Mehr dazu »

Facebook