24 Jul

«Mein bestes Resultat an einem internationalen Grossanlass!»

Die Schweizer Steeple-Spezialistin Fabienne Schlumpf kehrt mit einem grossartigen Erfolg von der Leichtathletik-EM 2016 aus Amsterdam zurück. Mit einer neuen Saisonbestleistung erreichte die Sponser-Sportlerin in einem stark besetzten Feld Rang 5. Ihr Bericht:

FabienneSchlumpf

«Die zwei Tage vor meinem Vorlauf verbrachte ich mit lockerem Training, Essen, Schlafen, Rumhängen und natürlich mit Anfeuern und Mitfiebern. Am Freitag startete ich dann im zweiten von zwei Vorläufen und mein Ziel war die Qualifikation für den Final, Die ersten fünf pro Serie plus die fünf Zeitschnellsten qualifizieren sich für die nächste Runde. Ich fühlte mich während dem ganzen Lauf super und mir gelang mein wohl bestes Rennen meiner Karriere. Ich lief immer sehr kontrolliert und als zweite meiner Serie schaffte ich die Final-Quali ohne Probleme. Dieses gelungene Rennen gab mir sehr viel Selbstvertrauen und weckte natürlich Hoffnung auf eine Spitzenklassierung im Final.

Am Sonntag stand ich dann mit den 14 besten Steepleläuferinnen Europas wieder an der Startlinie. Ich lief immer vorne im Feld mit, musste dann aber etwa nach einem Kilometer etwas abreissen lassen. Ca. 1000 m vor dem Ziel konnte ich nochmals etwas aufdrehen und lief zwischenzeitlich auf dem vierten Platz. Auf den letzten 250 m wurde ich dann noch von einer Konkurrentin überholt und überquerte die Ziellinie als Fünfte. Wow! Im Vorherein hätte ich echt niemals mit so einem Resultat gerechnet. Als Nummer 20 in der Entry-List bin ich in diese EM gestartet, habe im Vorlauf und im Final eine neue Saisonbestleistung aufgestellt und bin in der Rangliste auf Rang 5. Wahnsinn! Das ist mein mit Abstand bestes Resultat an einem internationalen Grossanlass!»

Einen Kommentar schreiben

Für Sprinter



Beta-Alanin wirkt als intrazellulärer Säurepuffer und kann den leistungslimitierenden Laktat-Anstieg hinauszögern. Ideal für Sprints und hochintensive Trainings.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook