25 Mai

Schweizer Vereinsmeisterschaften 3000 m in Langenthal

Auch wenn die unlängst verletzte Hand noch keinen Massenstart im Schwimmen zulässt: Läuferisch ist Triathletin Nicola Spirig mehr als in Form. Die Sponser-Sportlerin gewann die 3000 m auf der Bahn in Langenthal. Ihr Bericht:

3000mLangenthal

Am vergangenen Wochenende ging ich an den Schweizer Leichtathletik Vereinsmeisterschaften für den LC Zürich im 3000 m an den Start. Bereits zu Beginn des Rennens konnte ich das Tempo vorgeben und schüttelte die Konkurrenz nach drei Runden ab. Die restlichen vier Runden lief ich allein im Gegenwind. Den Vorsprung konnte ich jedoch weiter vergrössern und gewann das Rennen souverän mit einer Zeit von 9:29.62.

Trotz der guten Leistungen in den letzten drei Testeinsätzen muss ich mitteilen, dass ich an der EM nicht teilnehmen werde. Unterschiedliche Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt. Einerseits möchte ich aufgrund der noch nicht ganz ausgeheilten Hand einem Massenstart im Schwimmen ausweichen, andererseits ist die Radstrecke mit acht Runden – einem grossen Teilabschnitt auf Pflastersteinen mit Absätzen und Kurven und der Streckenführung durch einen glatten/rutschigen Hallenboden – risikoreich und für den Heilungsvorgang nicht förderlich. Die Zeit während der EM nutze ich, um im Training weiter an Sicherheit zu gewinnen und mich auf die kommenden Rennen vorzubereiten.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war der erste Nicola Spirig Kids Cup der Saison. Knapp 200 Kinder durften wir mit viel Sonnenschein in Bülach empfangen. Geschwommen, radgefahren und gelaufen wurde um die Sportanlage Hirslen. Der Event war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf den nächsten Kids Cup kommendes Wochenende.

NicolaSpirigKidsCup

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.