13 Mai

«Das Rennen stimmt mich sehr positiv!»

Mit dem 70.3 Ironman in Mallorca bestritt Nicola Spirig ihren ersten Triathlon seit der schweren Hand-Verletzung, welche sie sich in Abu Dhabi zugezogen hatte. Die Formkurve zeigt steil nach oben, hat die Sponser-Sportlerin den Halbironman doch souverän auf Rang 2 beendet. Ihr Bericht:

Nicola-Spirig

«Das Wetter war einfach mega grusig, kühl und den ganzen Tag hat es geregnet. Die grösste Herausforderung vor dem Rennen war sicher die Bekleidungsfrage. Eine gute Mischung zu finden zwischen genug anziehen, um sich nicht zu erkälten, und mit Anziehen in der Wechselzone nicht zu viel Zeit zu verlieren. Um meine Hand nicht einem allzu grossen Risiko auszusetzen, startete ich beim Schwimmen ganz links aussen und bin erst gegen Schluss auf die Ideallinie eingebogen.

Nach der 1.9 km langen Strecke konnte ich mit 7 Sekunden Vorsprung das Wasser an der Spitze des Feldes verlassen. Da die Strasse so glitschig war, wollte ich kein Risiko eingehen und war auf der Radstrecke deshalb auch mit dem Trainingsrad und nicht mit dem Wettkampfrad unterwegs. Das ist zwar etwas langsamer, aber man kann dafür besser bremsen. Nach ca. einem Drittel der Radstrecke hat mich die Konkurrentin Laura Philipp überholt, was ich im ersten Moment gar nicht realisiert habe. Bis ins Ziel konnte ich leider nicht mehr zur Deutschen aufschliessen. Ich kam mit knapp 3 Minuten Rückstand als Zweite ins Ziel und distanzierte die Drittplatzierte Emma Pallant klar.

Meine Hand war nach dem Rennen zwar etwas geschwollen, was für einen solch anstrengenden Tag jedoch normal ist. Das Rennen hat mir einige Informationen zu meinem aktuellen Trainingsstand geliefert und stimmt mich für die kommenden Monate sehr positiv.»

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.