11 Apr

«Optimales Wetter, schöne Trails und traumhafte Aussichten!»

Danièle Troesch vom toMotion Racing by black tusk hat beim dreitägigen MTB-Etappenrennen «Vuelta Ibiza 2016» den 2. Platz der Mixed-Gesamtwertung belegt. Die Sponser-Sportlerin sicherte sich den Podestplatz an der Seite ihres Freundes Olivier Guth.

Daniele-Troesch

Danièle Troesch und ihr Freund Olivier Guth wählten für ihren Saisonauftakt den sonnigen Süden. Als Fans von Etappenrennen entschieden sie sich in diesem Jahr für das dreitägige Rennen «Vuelta Ibiza MTB» und wurden mit optimalem MTB-Wetter, schönen Trails und Traum-Aussichten belohnt. Auf der ersten Etappe über 62 km und 2000 Höhenmeter fuhren sie voll auf Angriff und kamen als erstes Mixed-Team mit fünf Minuten Vorsprung auf Platz 2 ins Ziel. Am folgenden Tag ging Danièle Troesch das Rennen etwas zu schnell an und brach ab Kilometer 40 ein. Nach 80 km und 2700 Höhenmetern erreichte das Duo Troesch/Guth das Ziel auf Platz 2 der Mixed-Kategorie und verloren einen Großteil des Vorsprungs in der Gesamtwertung. Die letzte Etappe über 51 km und knapp 1500 hm sollte über den Gesamtsieg entscheiden. Der Anblick eines Massensturzes beim Start verunsicherte Troesch, die in der vergangenen Saison mit zwei langwierigen Verletzungen zu kämpfen gehabt hatte und daraufhin ihre direkten Konkurrenten um den Gesamtsieg aus dem Blickfeld verlor. «Wir haben versucht, so schnell wie möglich durchzukommen. Zum Schluss gab es noch einen Zielsprint. Sowas ist leider nichts für mich und wir sind Vierte geworden.» So verbuchten Danièle Troesch und Olivier Guth am Ende Platz 2 der Mixed-Gesamtwertung für sich mit zwei Minuten Rückstand auf die Sieger. «Über unseren zweiten Platz habe ich mich gefreut, auch wenn es etwas frustrierend war, den Sieg so knapp zu verpassen», zog Danièle Troesch Bilanz.

Daniele-und-Olivier

Tags

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook