PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
16 Jan

Sponser-Sportler laufen für Flüchtlingskinder

Immer wieder kommt es vor, dass sich Sponser-Athleten kreativ und unbürokratisch in den Dienst anderer stellen. Tom und Holly sind so ein Beispiel. Die begeisterten Laufsportler – er aus der Schweiz, sie aus Deutschland – engagieren sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche, indem sie in ihren Lauftrainings Spendengelder sammeln.

Holly und Tom

Thomas Altenburger aus Zürich und seine Laufpartnerin Holly Zimmermann veranstalten im Jahr 2016 eine Charity-Aktion, bei der es darum geht, die gemeinsam absolvierten Trainingskilometer vom 1. Januar 2016 bis zum Bieler 100-km-Lauf 2016 zu kumulieren und diese von verschiedenen Spendern sponsern zu lassen. Der «erlaufene» Betrag wird von den Sponsoren an zertifizierte Wohltätigkeitsorganisationen direkt und ohne Abzüge überwiesen. Vorgesehen sind für Spender aus der Schweiz www.savethechildren.ch und für jene aus Deutschland www.thomas-wiser-haus.de

Die Idee zum Projekt «Run4Refugees» kam Tom aus aktuellem Anlass, als er ein Flüchtlingskind vorübergehend bei sich zu Hause unterbringen wollte. Der administrative Aufwand war derart gross, dass er das Vorhaben am Ende enttäuscht abblasen musste. Helfen wollte er trotzdem. «Da kam mir die Idee, mit dem zu helfen, was ich am besten kann: laufen!» Gemeinsam mit seiner Laufkollegin Holly, die er bei einem Trainingslager in den Bündner Bergen kennenlernte, wagt er sich nun an das ambitionierte Projekt. «Die grösste Herausforderung wird sein, das Ultramarathontraining mit Familie, Beruf und sozialen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen.» Denn die beiden sind noch nie 100 km am Stück gerannt.

Ernährungstechnisch werden die beiden Ultraläufer von Sponser Sport Food unterstützt. Um selber zu spenden oder sich über den Projekt- und Kilometerstand von Holly Zimmermann und Thomas Altenburger, empfehlen wir Euch, Ihren Blog auf run4refugees.blogspot.de zu besuchen!

Holly und Tom

Ein Kommentar zu “Run4Refugees”

  1. TOM sagt

    16. Januar 2016, 07:21

    Liebes SPONSER-Team

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
    Dank euch wird uns die ENERGIE für unser Training nicht ausgehen!

    Sportliche Grüsse

    Holly & TOM

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.