09 Dez

«Nach dem schwierigen Sommer freue ich mich auf den Grossanlass!»

Sponser-Sportlerin Fabienne Schlumpf hat wieder Grund zu strahlen. Nach einem sportlich unerfreulichen Sommer, der in einer WM-Absage gipfelte, wurde die Steeple-Läuferin von Swiss Athletics für die Cross-EM 2015 in Hyères nominiert. Sie freut sich riesig auf diese Herausforderung:

Fabienne

«Draussen wird es wieder jeden Tag früher dunkel und die Temperaturen sind auch mehr oder weniger so, wie sie im Winter sein sollen. Ehrlich gesagt gehe ich richtig gerne laufen, wenns draussen kalt ist. Von Asics bin ich super mit Winterklamotten ausgerüstet und da können mich auch Minustemperaturen nicht mehr aufhalten. Wenns aber dunkel ist, muss ich mich mehr überwinden fürs Training. Etwa am Freitagmorgen um 6:15 Uhr. Die ersten 10 Minuten sind zwar manchmal etwas schwer, aber dann wird es meistens richtig schön. Danach bin ich wach und der Tag kann beginnen!

Im Oktober verbrachte ich mit dem Kader zwei tolle Wochen in Tenero und bereitete mich auf die Selektionsläufe für die Cross-EM vor. Das Training verlief wirklich sehr gut und ich hatte ein super Gefühl. Eine Woche später fand in Mol/Belgien auch schon der ersten Qualilauf für die Cross EM statt. Nach langer Absenz freute ich mich natürlich riesig, wieder mal gegen internationale Konkurrenz zu laufen und war mit dem dritten Platz super zufrieden! Die Woche nach Mol war dann wieder etwas harzig, ich schleppte eine Erkältung mit mir herum und das Training verlieft nicht mehr planmässig. Deshalb bin ich nicht mit grossen Erwartungen nach Tilburg/Niederland zum zweiten Selektionslauf gereist. In einem internationalen Topfeld erreichte ich den 14. Platz und war damit den Umständen entsprechend zufrieden.

Kürzlich gab Swiss Athletics nun die Selektion für die Cross-EM bekannt – und unter den 14 Selektionierten bin ich auch dabei. Juhuu!  Nach dem schwierigen Sommer freue ich mich riesig, dieses Jahr noch an einem Grossanlass dabei zu sein!»

Fabienne-Schlumpf

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.