07 Okt

Tim«Da ging die Post ab!»

Schöner Erfolg zum Saisonende für Sponser-Sportler Tim Weismantel: Nachdem er beim Feneberg Bike-Marathon in Oberstdorf als 4. seiner AK knapp am Podest vorbeischrammte, sicherte er sich am nächsten Tag beim Bike-Marathon in Tittling den Bayerischen Vizemeistertitel. Sein Bericht:

«Am Samstag, 26. September stand ich in Oberstdorf auf der Langstrecke des Feneberg Bike-Marathons am Start. Es waren 60 km mit 2000 Hm zu bewältigen. Bereits am ersten Berg konnte ich mich gut positionieren und meinen Rhythmus finden. Um am letzten und längsten Berg mit 900 Hm nicht einzugehen, fuhr ich ein konstantes Tempo. Der letzte Berg begann mit einer Schiebe- und Tragepassage, welche mir den Stecker zog. Ich konnte von da an keinen Druck mehr aufs Pedal bringen und war froh, als ich dann oben ankam. Diese Tagesleistung reichte im Ziel für den 13. Platz Overall und 4. in der Altersklasse, was bei dieser Konkurrenz schon okay ist.

TimWeismantel

Nur einen Tag nach dem Rennen in Oberstdorf fuhr ich in den Bayerischen Wald nach Tittling, um dort bei der Bayerischen Meisterschaften im Marathon an den Start zu gehen. Hier hieß es, 75 km mit 2000 Hm in Angriff zu nehmen. Leider erwischte ich keinen guten Start, sodass es bis ca. Kilometer 15 dauerte, bis ich mich in einer Gruppe wiederfand, welche gut harmonierte. Nachdem Kilometer 60 passiert war, ergriff ich dann die Initiative und verschärfte das Tempo, welchem nur Severin Schweißguth folgen konnte. Wir harmonierten gut, sodass wir den Abstand haben größer werden lassen. Vom Streckenrand wurde uns dann mitgeteilt, dass es um Platz 4 und 5 ging. Von da an ging die Post nochmals richtig ab. Letztendlich konnte ich meine derzeit starke Verfassung am Berg ausspielen und mich erneut absetzen. Am Ende überquerte ich die Ziellinie als 3. Overall, was gleichzeitig den Bayerischen Vizemeistertitel bedeutete! Ich habe ehrlich gesagt nicht mit einer so guten Tagesverfassung gerechnet, da der Marathon vom Vortag in Oberstdorf schon hart war.»

Podest

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook