03 Okt

Höhepunkt im Winter: Cross-EM Mitte Dezember

Läuferin Fabienne Schlumpf hatte diesen Sommer das Glück nicht auf ihrer Seite. Erschöpft gab sie früh einen Verzicht auf die Leichtathletik-WM in Peking bekannt. Nun läuft es aber wieder bei der Sponser-Sportlerin.

Fabienne

«Seit meinem letzten Bericht Ende Juli ist eigentlich viel passiert, aber es steht trotzdem nicht viel in meinem Trainingstagebuch. Zu Beginn habe ich die Zeit mit Faulenzen verbracht, schon die zwei Etagen runter zum Briefkasten machten mich müde und die Beine fühlten sich an wie nach einem harten Bahntraining. Ich hatte immer die Hoffnung, nach 2-3 Wochen Pause wieder in den gewohnten Trainingsrhythmus zurückkehren zu können. Das Ganze erwies sich dann aber doch als ziemlich hartnäckig und ich musste mich in Geduld üben…

Das Gefühl wurde zwar immer besser, doch auch leichte Trainings machten mich müder als sonst. Trotzdem schnürte ich ab und zu für einen lockeren Lauf meine Laufschuhe, da ich das Gefühl habe, mich dabei besser zu erholen als immer zu Hause auf dem Sofa zu liegen. In den letzten drei Wochen gings von Tag zu Tag aufwärts und so langsam steigere ich auch die Dauer und Intensität meiner Trainings. Die Freude und Motivation, die ich zuvor so vermisst habe, ist zurück und der Läuferalltag macht wieder richtig Spass!

Die vergangen zwei Monate waren nicht immer leicht, aber Niederlagen gehören zum Sport dazu. Seit acht Jahren betreibe ich Leistungssport und hatte bisher kaum Verletzungen und Krankheiten. Für mich war es das erste Mal, dass ich das Training länger unterbrechen musste. Auch wenn es nicht leicht war, hat es mich mental sicher stärker gemacht und die Form wird auch bald wieder zurückkommen.

Beim Pfäffikerseelauf trug ich endlich wieder eine Startnummer und absolvierte um «meinen» See einen Trainingslauf. Im Oktober stehen dann zwei Wochen Trainingslager in Tenero auf dem Plan, wo ich mich für die kommende Cross-Saison vorbereite. Der Höhepunkt in diesem Winter wird dann die Cross-EM Mitte Dezember sein.»

Fabienne-Schlumpf

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.