18 Sep

«Platz 4 im Finale reichte zum Gesamtsieg!»

In der Sponser-Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sportler, die auf Sponser-Produkte vertrauen, gleich selber zu Wort. Heute: der junge Motocross-Pilot Nico Müller (16) aus Bruchsal.

Nico.Mueller

«Die Cross Finals 2015 fanden in Mühlhausen statt. Ich ging für den Südwest-Cup in der Klasse MX 2 an den Start. Am Samstag wurden zwei freie Trainings und das Zeittraining gefahren. Im freien Training konnte ich jeweils Platz 2/3 und im Zeittraining die 3. Position herausfahren. Mit Platz 3 im Zeittraining hatte ich mich gleichzeitig für das Half-Pro-Finale qualifiziert. Da im Half-Pro-Finale jedoch die 250iger mit den 450iger gemeinsam an den Start gehen, war die Chance relativ gering, einen guten Platz zu erzielen. Und so nutzte ich dieses Rennen nur als zusätzliches Start-Training.

Am Sonntag standen dann die 40 besten MX2-Piloten der Amateur-Klassen am Start zum 1. Lauf des Cross-Finals 2015. Mein Start war ganz gut. Auf Position 3 ging es in die 1. Runde. Nach kurzer Zeit konnte ich am Zweiplatzierten vorbeiziehen und beendete das Rennen auch auf Platz 2. Im 2. Lauf hatte ich einen super Start – das Rennen wurde jedoch nach 2 Runden wegen eines Sturzes abgebrochen – also Neustart. Mein Start war dieses Mal leider nicht so gut. Position 5. Der Erstplatzierte und Drittplatzierte aus Lauf 1 fielen jedoch während des Rennens aus. Zwischenzeitlich hatte ich mich auf Position 4 vorgearbeitet. Allerdings begann ich während des Rennens bereits zu rechnen. Platz 4 bedeutete für mich Gesamtplatz 1 und somit Sieger der Klasse MX 2! Somit fuhr ich sicher Platz 4 ins Ziel und sicherte mir den Gesamtsieg in der Klasse MX 2. Ich war überglücklich.»

NicoMueller

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook