14 Jul

«Meine Regeneration: Recovery-Shake Choco, ein kühles Bad und dann relaxen!»

Der 23-jährige Veloprofi Manuel Stocker aus Esch sur Alzette bestreitet seine Wettkämpfe für das Continental-Team «Differdange-Losch». Im Interview verrät der Sponser-Sportler, was er neben Sponser Recovery-Shake Choc sonst noch mag.

Manuel Stocker

Manuel, welches sind Deine grössten sportlichen Erfolge?

Ich konnte bereits drei nationale Siege, sowie mehrere Podestplätze im In- und Ausland feiern. Ausserdem wurde ich Kriteriummeister im Aargau!

Bist Du Veloprofi oder gehst Du noch einer Arbeit nach?

Seit letztem Jahr bin ich Spitzensportler und kann dank persönlichen Sponsoren den Sport professionell ausüben.

Manuel-StockerWie sieht Dein Trainingsalltag aus?

Ich trainiere rund 15-25 Stunden pro Woche. Das Training ist immer unterschiedlich und richtet sich nach dem aktuellen Leistungsstand. Wenn es gut läuft, liebe ich harte Intervall-Trainings. Fühle ich mich allerdings müde von den Rennen, entscheide ich mich für erholsame Fahrten. Jedoch alles in Absprache mit meinem Trainer.

Was ist Dein grösstes sportliches Ziel?

Mein grösstes Ziel ist es, ein UCI-Rennen zu gewinnen und dabei immer die Freude am Radsport zu behalten.

Wie verpflegst Du Dich während Deiner Trainingsfahrten?

Bei langen Ausfahrten gehe ich gerne mal zum Bäcker und geniesse dort einen Kaffee, ab und zu auch mal ein Stück Kuchen. Wenn es schnell gehen muss, gönne ich mir einen Spnser-Riegel, die mag ich ebenfalls gerne

Recovery ShakeHast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Mein Favorit ist der Recovery-Shake Choco. Der hat alles, um nach einem happigen Einsatz wieder schnell auf die Beine zu kommen. Was man vom Körper fordert, soll man zurückgeben. Was mir bei der Regeneration ebenfalls hilft, ist ein Sprung ins kalte Nass und viel Zeit mit Relaxen verbringen.

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook