09 Jul

RuediAuf Langdistanz folgt innert Wochenfrist eine Kurzdistanz

Eine Woche nach seinem Langdistanz-Erfolg in Schweden ging es für Ruedi Wild beim Pro Rennen im Sempach wieder um die Sprintdistanz (750 Swim /23 Rad/5km Lauf, Einzelstart alle 30 Sekunden) und gegen die Kurzdistanzathleten. Mit einem 2. Rang beweist der Sponser-Sportler, dass er ein überaus vielseitiger Triathlet ist.

«Ich konnte den guten 2. Rang knapp sechs Sekunden hinter Sieger Manuel Küng erzielen. Leider war die Rennsituation etwas unübersichtlich aufgrund der geänderten Startzeiten, wobei ich auf den letzten Kilometern fälschlicherweise von einem Vorsprung von einer knappen Minute ausgegangen war. Ein erholtes Körpergefühl am Strand kann manchmal ein wenig über die Realität hinwegtäuschen, aber mit meinem Experiment (was ist möglich eine Woche nach einem Langdistanz-Wettkampf?) und der Willensleistung bin ich trotzdem zufrieden. Logischerweise drehten die Beine nicht so geschmeidig, wie ich mir das von den letzten Wettkämpfen gewohnt bin, aber so ein wettkampfmässiger Temporeiz wird mir sicherlich auf bei den kommenden Herausforderungen weiterhelfen.

Nach weiteren Erholungstagen geht es weiter mit dem Aufbau auf die zweite Saisonhälfte. Im Fokus steht vor allem die 70.3 WM in Zell am See/Österreich Ende August, wobei die Olympische Distanz in Zürich und vor allem auch die 70.3 EM Wiesbaden noch weitere Zwischenziele darstellen.

Viele Grüsse

Euer Ruedi»

Ruedi-Wild

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.