27 Jul

«So kann es weitergehen!»

Die Fahrerinnen vom Haibike Ötztal ProTeam zeigen bei den MTB-Europameisterschaften im italienischen Alpago sensationelle Leistungen. Die Schweizer Sponser-Sportlerin Kathrin Stirnemann wird nach 2014 zum zweiten Mal Europameisterin im XCE-Eliminator.

Kathrin-Stirnemann

Die Europameisterschaften im Eliminator waren eine Nerven aufreibende Sache für Kathrin Stirnemann. Am Freitag mussten die Finalläufe nach einem Unwetter abgebrochen werden. «Ich bin den letzten Heat vor dem Abbruch praktisch blind gefahren, so stark hat es geregnet», erklärt die frisch gebackene Europameisterin. Am Samstag konnte der Eliminator bei gutem Wetter zu Ende gefahren werden. Zu diesem Zeitpunkt war Kathrin Stirnemann bereits sicher im Halbfinale und hatte noch zwei Rennen zu bestreiten. «Es war nicht leicht, noch einmal die Konzentration aufzubauen, aber die Betreuer des Schweizer Nationalteams haben mich sehr gut auf die Rennen eingestellt», erklärt Stirnemann.

Und die alte und neue Europameisterin lässt dann in dem kleinen italienischen Ort Lamosano nichts anbrennen. Sie gewinnt ihrer Halbfinallauf sehr sicher und hat auch im Finallauf die Nase vorne. Stirnemann wird Europameisterin – vor den beiden Italienerinnen Anna Oberparleitner und Chiara Teocchi. «Beim Eliminator kann bei jedem Rennen etwas passieren, da muss man unheimlich konzentriert sein. Darum freut mich die Titelverteidigung besonders», erklärt Stirnemann. «Schweizer Meistertitel im Cross Country und Europameistertitel im Eliminator – so kann es weitergehen.»

Kathrin Stirnemann

Fotos: EGO-Promotion / Armin Küstenbrück

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.