29 Jun

Spitzenleistung, Teamwork und Emotionen

Sponser-Sportler Michael Witschi (37) wird am 5. Juli 2015 zum Redbull X-Alps starten. Das Rennen gilt als eigentliche Königsdisziplin im Gleitschirm-Sport, bei dem die Athleten die Alpen von Salzburg nach Monaco (>1000 km Luftlinie) fliegend mit ihrem Gleitschirm oder zu Fuss überqueren.

Michael-Witschi Training

Michael Witschi wird gemeinsam mit seiner Supporterin Yaël Margelisch als «Team SUI3» beim spektakulärsten Gleitschirmwettkampf der Alpen im Einsatz stehen. Der Unternehmer einer Baufirma freut sich enorm auf diese Herausforderung: «Es ist ein Rennen, das immer vorwärts geht, extrem viele Entscheidungen braucht und durch unsere wunderschönen Alpen führt.»

Trotz einer hartnäckigen Achillessehnenentzündung hat Michael Witschi gut trainiert und dabei viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Auf Fragen wie «Was esse ich wann? Wie laufe ich, damit ich meine Muskeln während bis zu 14 Tage problemlos gebrauchen kann? Wie oft wechsle ich die Schuhe in verschiedenen Wetterlagen, damit ich nie Blasen bekomme?» hat er nun die richtigen Antworten gefunden. Und auch das Gepäck ist bis aufs Letzte optimiert: «Kleidung, Schirm, Gurtzeug, Schuhe; alles ist gewogen und so ausgewählt, damit ich immer mit möglichst wenig Gewicht unterwegs bin.»

Michael

Wer Michael und Yaël vom Team SUI3 während des X-Alps 2015 verfolgen will, kann dies im Redbull Chanel oder auf der eigenen Facebook-Seite «xalpsSUI3» tun.

Ganz ohne Sorgen blickt aber Michael nicht ans Redbull X-Alps: «Respekt habe ich vor Schlafmangel (vor allem beim Fliegen), und aber am meisten davor, das Wetter falsch einzuschätzen. Der deprimierendste Moment ist sicher, wenn du im Tal unten bist oder in einem unstartbaren Wald, während andere in der Luft pro Stunde 30 km fliegen…»

Hoffen wir, dass Michael Witschi alles perfekt läuft! Das Sponser-Team drückt ihm auf alle Fälle die Daumen.

MichaelWitschi

Fotos mit herzlichem Dank an Tobias Dimmler Fotografie/ www.tobiasdimmler.com

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.