11 Jun

Sponser-Sportler offiziell für das Elite-Nationalteam nominiert

Grosse Gefühle für Sponser-Sportler Martin Feichtegger: Er wurde vom Österreichischen Radsportverband via Einschreiben informiert, dass er im Hinblick auf die UCI Mountainbike Marathon WM für das Nationalteam der Elite nominiert wurde.

Martina-Feictegger

Die Freude bei Martin Feichtegger ist riesig. Zwar hatte er die Quali-Norm bereits letztes Jahr erfüllt. «Aber wenn es dann ganz offiziell ist, dann freut es mich natürlich noch mehr, Österreich bei der Elite-WM vertreten zu dürfen.» Denn schliesslich ist so eine Bike-Marathon-WM das Höchste der Gefühle für einen Langdistanz-Biker, da nur Cross Country Biking olympisch ist.

Martin Feichtegger

Jetzt ist der Saison-Fokus ganz auf die WM zugeschnitten. Kein einfaches Unterfangen, wenn man bedenkt, dass Martin neben dem Sport zu 100% berufstätig ist und sich im Trainingslager auf Gran Canaria eine akute Knieverletzung zugezogen hatte, die Mitte März operiert werden musste. «Dank der Arbeit meines Physiotherapeuten Bernhard Spieslehner und meines Trainers Jakob Nimpf ist es wieder realistisch, die WM gut vorbereitet zu fahren.» Trotzdem macht sich der Österreichische Amateurfahrer keine Illusionen, was die Platzierung angeht. «Für mich als Nicht-Profi unter den wirklichen Profis ist ein Top-50-Platz realistisch, da ja die ganze Weltspitze am Start steht!» Und um dieses Ziel zu erreichen, trainiert der Mountainbiker im Jahr etwa 1000 Stunden bzw. 25-30 000 Kilometer – natürlich mit Unterstützung von Sponser Sport Food, wie das Bild beweist.

Martin Feichtegger Sponser Sport Food

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.