12 Apr

Martina StrählVize-Schweizermeisterin über 10 km auf der Strasse

Die neue Laufsaison ist zwar noch jung. Gleichwohl hat die Schweizer Berglauf-Spezialistin Martina Strähl bereits einige aufsehenerregende Erfolge im Flachland verbuchen können.

Die Sponser-Sportlerin, welche letztes Jahr ihr Masterstudium in Psychologie an der Uni Bern abgeschlossen hat, startete Ende März beim «Frühlingsklassiker» Kerzerslauf. Sie musste sich dort inmitten eines rund zehnköpfigen «Afrika-Expresses» behaupten, was ihr ausgezeichnet gelang: Hinter vier schwarzen Läuferinnen erreichte sie als beste Schweizerin den tollen 5. Rang, mit persönlicher Bestzeit notabene!

Afrikaexpress
Wenig später lief Martina in Uster die 10-Kilometer-Schweizermeisterschaft auf der Strasse. Dieses Rennen beendete sie als 2., wurde also Vize-Schweizermeisterin in sehr guten 34.17. Martina hat die Saison 2015 also mit ein paar starken Ausrufezeichen begonnen.

Nun wird es nötig sein, die Kräfte zu bündeln und gut einzuteilen, damit weiterhin ähnlich erfreuliche Resultate möglich sein werden. Ein ganz wichtiges Saisonziel steht am Samstag, 4. Juli 2015 im Terminkalender: die WMRA Langdistanz Berglauf-Weltmeisterschaft in Zermatt. Mit der Unterstützung der Schweizer Fans und dem Heimbonus will Martina Strähl da weitere Ausrufezeichen setzen.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook