PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
16 Mrz

Bald stehen die Playoffs an!

Drei der aktuell besten NLA-Unihockey-Mannschaften in der Schweiz vertrauen auf Sponser Sport Food: der SV Wiler-Ersigen, der Grasshopper Club Zürich und Chur Unihockey. Grund genug, die Teams vor dem Beginn der Playoff-Saison ein wenig genauer kennen zu lernen.

ChurUnihockey-SVWilerErsigen

Chur Unihockey
Der heutige Verein Chur Unihockey ging 2004 aus den beiden Vereinen Rot-Weiss Chur (1985) und Torpedo Chur (1986) hervor. Rot-Weiss Chur ist bis heute der erfolgreichste Unihockeyverein der Schweiz. Zwischen 1989 und 2003 konnten sie insgesamt zwölf Schweizer Meistertitel und sechs Schweizer Cuptitel feiern. Ebenso gewann das Team zweimal Europacup Bronze. Chur ist seit jeher eine Hochburg, was Unihockey angeht, waren doch viele Gründungsmitglieder im Vorstand der Internationalen Floorball Federation (IFF) tätig.

SV Wiler-Ersigen
Ein wenig früher als in Chur wurde bereits am Jurasüdfuss Unihockey gespielt. Der Sportverein Wiler wurde 1984 gegründet, bevor er 1989 mit dem UHC Ersigen, woraus der heutige Verein SV Wiler-Ersigen entstand, fusionierte. Im Jahre 1995 verpflichtete der neunfache Schweizer Meister den ersten schwedischen Spieler, heute sind mehrere Bürger aus dem hohen Norden aktive und wertvolle Stammspieler.

Grasshopper Club Zürich
Auf eine lange Tradition blickt der Grasshopper Club Zürich zurück. Allerdings ging es bei Club-Gründung im Jahre 1886 primär um Fussball. Und noch heute denkt wohl jeder beim Stichwort GC erst einmal an Fussball denn an Unihockey. Nichts desto trotz weisen die Blau-Weissen eine Sektion Unihockey auf. Diese wurde nach einer Fusion der Clubs UHC Cosmic Zürich, UHC Zürich und der Zürich Lakers im Jahre 2002 gegründet.

GCUnihockey

Aktuelle Infos, Tabellenübersichten und Spielpläne können bei den jeweiligen Clubs oder auf der Schweizer Unihockey Plattform unihockey.ch gefunden werden.

Fotos: Bild Nr. 1 Chur Unihockey gegen SV Wiler-Ersigen (Copyright: Chur Unihockey). Bild Nr. 2 Grasshopper Club Zürich Sektion Unihockey (Copyright: Grasshopper Club Zürich)

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.