07 Mrz

«Unser Ziel: Olympiasieg 2016»

Wir begrüssen ein weiteres Radsport-Team aus Thüringen im Kreise der Sponser-Kunden. Hinter dem «Thüringer Sprintteam» verbergen sich hochkarätige Bahn-Spezialisten, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Olympisches Gold in Rio!

Sprintteam Thueringen

Um den Teamsprint eine Zukunft zu geben, wurde seitens des Thüringer Radsport-Verbandes die TRV Sportmanagement UG, eine 100-prozentige Tochter des TRV, gegründet. Die Fäden fest in der Hand halten der Leistungssportkoordinator Stephan Hauspurg und der Geschäftsstellenleiter des Thüringer Radsport-Verbandes Christian Magiera.

Sprintteam-ThueringenZiel des Sprintteams ist eine langfristige sportliche Ausrichtung auf die Teilnahme an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Teilnahme an nationalen und internationalen Meisterschaften sowie Sprinter- und Weltcups.

Star im fünfköpfigen Aufgebot ist der zweifache Bronzemedaillengewinner im Teamsprint bei Olympia in Peking und London, René Enders (RSC Turbine Erfurt), der sich immer noch mit seinem Heimatverein SSV Gera verbunden fühlt. Zwar sind es bis Rio 2016 noch einige Monate hin, doch die Vorbereitung auf Olympia läuft schon auf Hochtouren. «Vierhundertstel sind nicht viel», meinte René Enders. Aber genau die waren es, die zum WM-Titel gefehlt hatten. Für Rio ist seine Zielstellung klar: «Olympiasieg. Der steht nach wie vor noch aus!»

Das Thüringer Sprintteam ging aus dem «Project Teamspirit» hervor, das im Frühjahr 2013 als Nachfolge-Mannschaft des «Sprintteam Stadtwerke Erfurt» gegründet worden war. Im vergangenen Sommer hatte die Teamspirit GmbH um Geschäftsführer und Sprintteam-Leiter Jörg Werner allerdings ihren Rückzug für 2014 angekündigt. Umso erfreulicher ist der Fortbestand des Teams – aus Thüringer und gesamtdeutscher Sicht.

SprintteamThueringen

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook