03 Feb

Sven-KnipphalsSven Knipphals siegt über 60m in 6,75 Sekunden

Das Jahr 2015 hat für Sprinter Sven Knipphals vom VfL Wolfsburg mit einem Paukenschlag begonnen. Der Sponser-Sportler reiste als Favorit an die Norddeutschen Hallenmeisterschaften nach Berlin und bestätigte seine gute Hallenform mit dem Sieg im Finale über 60 m.

Im 1. Vorlauf lief er locker mit 6,88 Sekunden durchs Ziel, da die Konkurrenz nicht unter 7 Sekunden lief. Im Zwischenlauf zog «der schnellste Wolf» das Tempo an und stellte mit 6,74 Sekunden die persönliche Bestzeit (PB) ein. Im Finale reichten dann 6,75 Sekunden, um sich gegen Michael Hahmann vom Turnerbund Hamburg Eilbek (6,91 Sekunden) durchzusetzen.

Sven Knipphals dazu: «Ich freue mich über diesen Titel, er gibt mir nochmals einen Schub für 2015. Mit der persönlichen Bestzeit bin ich zudem sehr zufrieden und ich sehe eine Konstanz nach dem Sprint in Düsseldorf.»

Sven Knipphals mit Team

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook