13 Feb

Michiel van der Heijden fährt an der Seite von Nino Schurter

In den Sponser-Kreisen ist der prominente Neuzugang im Scott Odlo Racing Team bereits bestens bekannt. Der Niederländer Michiel van der Heijden (letztes Jahr noch an der Seite von Jolanda Neff im Giant Pro XC Team) fährt ab sofort im Team von Nino Schurter, Marcel Wildhaber, Andri Frischknecht und Jenny Rissveds.

ScottOdlo Racing Team

Den Saisonauftakt verbrachte das Scott Odlo Racing Team einmal mehr in Massa Vecchia / Italien. Die Trainingsbasis in der Toscana bietet selbst im Winter milde Temperaturen und eitel Sonnenschein. Besonders Nino Schurter fühlt sich auf den aussergewöhnlichen Trails, den guten Strassenbelägen und dem Pumptrack in bella Italia wohl. «Bei diesen traumhaften Bedingungen mit meinen Teamkollegen zu trainieren, das motiviert mich enorm. So fällt es leicht, qualitativ und konzentriert zu arbeiten!»

Michiel v d HeijdenUnd wie gefällt es Neuzugang Michiel van der Heijden im neuen Team? Der U23 Weltmeister aus den Niederlanden scheint sich bestens integriert zu haben. Er sei nie um einen lockeren Spruch verlegen und trage stets ein Lächeln auf den Lippen. «Mit ihm werden wir viel Spass haben», ist sich das Team einig.

Während der Jungster im Team, Andri Frischknecht, derzeit seinen Miltiärdienst als Sportsoldat absolviert, bereiten sich seine Kollegen vom Scott Odlo Racing Team für den nächsten Trainingshöhepunkt vor. Im Februar geht es nach Südafrika, wo ein Trainingscamp und die Teilnahme an der Argus Cycling Tour anstehen. Mit 35’000 Teilnehmern ist es das grösste Strassenradrennen der Welt. «Wir freuen uns auf dieses Erlebnis!»

Rechtzeitig zum Saisonauftakt in der Schweiz ist das Team wieder komplett. Der erste Cross-Country Wettkampf findet am 29. März in Rivera / Ticino statt. Das Scott Odlo Racing Team wird mit Sicherheit auch da wieder ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe der Podestplätze geht.

Wir von Sponser wünschen dem ganzen Scott Odlo Racing Team eine erfolgreiche Saison und freuen uns ganz besonders, dass das Team seit vielen Jahren in Training und Wettkampf auf Sponser Sport Food vertraut.

Scott Odlo Racing

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook