15 Dez

«Zuversichtlich in die Zukunft als Pro-Athlet»

In einem sehr persönlichen Jahresrückblick lässt uns der Schweizer Triathlet Urs Müller an seinen Ups and Downs im Wettkampfkalender teilhaben. Der Sponser-Sportler vom Team Koach / KM Sport Coaching begeht nun neue Wege und wird ab nächster Saison mit Profi-Lizenz starten. Sein Bericht:

Urs-Mueller-Hawaii

«Für mich ging, mit dem Ironman Hawaii eine durchwachsene Saison 2014 zu Ende. Es war eine Saison mit einigen Ups and Downs, aber dadurch eine sehr lehrreiche Saison für die Zukunft. Für die Ironman-WM auf Hawaii hatte ich mir einiges vorgenomen, jedoch konnte ich mein Potenzial nicht ganz abrufen.
Mein Höhepunkt der vergangenen Saison war sicherlich der Ironman in Lousville. An diesem Wettkampf konnte ich mein Potenzial aufzeigen und voll umfänglich abrufen. Mit dem 7. Platz Overall platzierte ich mich mitten im Profi-Feld. Weitere gute Leistungen konnte ich bei den 70.3 Rennen in Mallorca und Rapperswil erreichte, wo ich die Podestplätze 3 und 2 belegte. Auch befinde ich mich im gesamt Overall-Ranking Ironman der WTC in der Altersklasse M30 auf dem hervorragenden 5. Gesamtrang.

Urs-Mueller runningBereits befinde ich mich im Aufbautraining für meine 1. Saison mit Profi-Lizenz. Mit Unterstützung von allen Seiten kann ich mein Arbeitspensum reduzieren, um mich noch mehr auf meine Leidenschaft Triathlon konzentrieren zu können. Ich erhoffe mir dadurch eine deutliche Verbesserung meiner Leistungsfähigkeit in allen drei Disziplinen. Bereits zum Jahresende steht das erste von insgesamt drei Trainingslagern auf dem Programm.

Am 25. Januar 2015 eröffne ich meine Wettkampfsaison mit der Teilnahme am Ironman 70.3 South Africa. Diesen werde ich als Vorbereitungsrennen nutzen. Zudem wird es mir aufzeigen, woran ich noch intensiver zu arbeiten habe, damit ich mich Ende März beim Ironman South Africa in optimaler Form befinde.
Nach der Analyse dieser beiden Wettkämpfe wird sich mein weiterer Wettkampfkalender gestalten. Sicherlich werden ich jedoch noch 2-3 Mitteldistanzen und 1-2 Ironmans auf dem Programm haben. Ich freu mich sehr auf die bevorstehende Zeit und werde versuchen, die sich mir eröffnenden Chancen so gut wie möglich zu nutzen!»

Urs Mueller

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook