28 Nov

«Uniti fieri, Bianconeri»

«Im Stolz vereint» heisst der Leitspruch des HC Lugano. Und er passt zum Tessiner Hockeyclub mit den Vereinsfarben schwarz-weiss-gelb, der sich in seiner Geschichte bereits sieben Schweizer Meistertitel und weitere internationale Erfolge verbuchen konnte. Wir von Sponser Sport Food heissen den HC Lugano herzlich willkommen in unserem Kundenkreis. Es freut uns, dass ein weiterer Top-Hockeyclub auf unsere hochwertigen Produkte vertraut!

HC Lugano

Gegründet wurde der Hockey Club Lugano im Februar 1941, als auf dem zugefrorenen Lago di Muzzano die ersten Spiele gegen Ambrì, Muzzano, Massagno und Paradiso ausgetragen wurden. 16 Jahre später, im Dezember 1957, zog der HC Lugano in die neu eröffnete Kunsteisbahn Resega ein. Von da an machten die Bianconeri steile Schritte nach oben. Hartes Training, Spielfreude und taktisches Geschick zahlten sich aus: In der Saison 1963/64 stieg die Mannschaft in die Nationalliga B, in der Saison 1970/71 erstmals in die Nationalliga A auf.

HC Lugano LogoDen ersten Schweizer Meistertitel mussten sich die Herren des HC Lugano hart erkämpfen und lange erdulden. Am 1. März 1986 war es schliesslich so weit. Die Bianconeri gewannen ihre erste Schweizer Eishockeymeisterschaft. Weitere sechs Meistertitel sollten folgen.

Wie jeder Hockeyclub von Format spielen auch beim HC Lugano die Frauen sehr erfolgreich Hockey. Das sogenannte «Ladies Team» nimmt in der Leistungsklasse A, der höchsten Schweizer Frauenspielklasse, teil. 2006 wurden die «Ladies» erstmals Schweizer Meister und holten sich diesen Titel auch in den Jahren 2007 und 2009.

Mit dem HC Lugano (Head Coach Pro Team: Patrick Fischer) vertraut ein weiterer Top-Hockeyclub auf die Produkte von Sponser Sport Food. «Als professioneller Sportclub setzen wir natürlich alles daran, die Leistungen unserer Athleten bestmöglichst zu unterstützen und zu fördern», äussert sich Manager Francesco Tanzi vom HC Lugano. «Mit Sponser haben wir einen führenden Partner auf dem Gebiet der Sporternährung gefunden, der unseren Ansprüchen als Profi-Team vollauf gerecht wird.»

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook