PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
06 Okt

Veteran Male Bowhunter Unlimited

Seriöses Training, Mental Focus von Sponser und ein perfekter Wettkampftag – so werden Weltmeister gemacht. Der Schweizer Bogenschütze Andy Wirth hat an den Weltmeisterschaften 2014 in der Kategorie «Veteran Male Bowhunter Unlimited» alle Konkurrenten besiegt.

Andy Wirth

Andy Wirth hat an den Weltmeisterschaften 2014 eine unbestechliche Form gezeigt. Körper, Kopf, Material – alles passte. Ganz offensichtlich hatte auch die Ernährung mit Sponser Sport Food ihren Anteil am Erfolg der Schweizer Athleten: «Zur Vorbereitung auf die fünf Wettkampftage nahmen wir jeweils fünf Tage vor dem Wettkampf und auch während des Wettkampfes jeweils ein Fläschchen SponserMental Focus zu uns. Zum Frühstück gab es eine Portion Power Porridge, als Getränk nahmen wir nach jeweils vier Pfeilschüssen einen grossen Schluck Sponser Competition. Den nach 2-3 Stunden konzentriertem, mental fordernden Zielen entstehenden Leistungsabfall fingen wir mit einem Schlückchen Liquid Energy aus der Tube auf. Und nach dem Schiesstag mit jeweils 112 Pfeilschüssen (Distanzen zwischen 6 – 73 m) erholten wir uns während der Nacht dank Sponser Recovery Shake/Drink. Zudem gab es als Vorbeugung gegen Krämpfe und Muskelkater auch noch eine Portion Sponser Magnesium Plus, wodurch wir ebenfalls gut schlafen konnten und am nächsten Tag gut ausgeruht an den Start gehen konnten.»

Podium

Die nächste Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten. Ende Oktober nimmt Andy Wirth gemeinsam mit der Athletin Helga Maria Pongratz an den European Indoor Archery Championships in San Marino teil. Dort warten dann wiederum drei Tage mit 60 Schüssen auf jeweils 18 m pro Tag, allerdings in der Halle. Und auch dort wird Sponser dazu beitrag, dass die Bogenschützen absolut präzise Schüsse erzielen!

Andy Wirth

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.