02 Okt

Der schnellste Wolf vom VfL Wolfsburg

Auf seinem Weg nach Rio 2016 vertraut ein weiterer Spitzenathlet auf Sponser Sport Food: der deutsche Sprinter Sven Knipphals (29). Leichtathletik-Fans kennen den Wolfsburger bereits von der EM in Zürich, wo er mit der deutschen Mannschaft Vize-Europameister über die 4 x 100m wurde.

Sven Knipphals

Sven Knipphals hat den Sport buchstäblich in die Wiege gelegt bekommen. Denn bereits die Eltern und Großeltern des deutschen Sprinters waren erfolgreiche Sportler, die über Generationen Sportbegeisterung und Talent bewiesen. Svens Vater Jens beispielsweise war seinerzeit ein beachteter Weitspringer, der sechs Mal Deutscher Meister wurde, während seine Oma Christel Norddeutsche Meisterin im 100 m Lauf war. Hinzu kommt, dass seine Ur-Oma den heute weltbekannten VfL Wolfsburg (Gesamtverein) gründete.

So viel Vorbelastung färbt natürlich ab! Und Sven Knipphals übertrumpft die Familientradition gar noch mit seinen Erfolgen. Im Jahr 2014 wurde er wie bereits erwähnt Vize-Europameister über die 4 x 100m in der Staffel und Team-Europameister. Im Jahr davor sicherte er sich bei den Deutschen Meisterschaften einen 2. Platz über die 200 m und einen 3. Platz über die 100 m.

Staffel

Das Ziel des ehrgeizigen Sportlers ist klar: Rio de Janeiro lockt mit der Olympiade 2016. Ganz konkret möchte er seine aktuellen Bestzeiten über die 100 und 200 m verbessern: auf unter 10.20 bzw. unter 20.48 Sekunden. Damit er seine Ziele erreicht, vertraut Sven Knipphals neu auf Sponser Sport Food als Verpflegungspartner. Wir von Sponser freuen uns, den «schnellsten Wolf vom VfL Wolfsburg» in unseren Reihen zu wissen! Herzlich willkommen, Sven!

Sprinter Sven Knipphals

Sven Knipphals online
www.sven-knipphals.de
www.facebook.com/sprint.svenknipphals
www.twitter.com/SvenKnipphals
plus.google.com/+SvenKnipphals_Sprint

Ein Ping zu “Neuer Sponser-Athlet: Sprinter Sven Knipphals”

  1. Sportlervermarktung - TalentEntdecker sagt:

    […] Laufe des Jahres 2014 konnten dennoch zwei Produktsponsoren mit Entorch (Kompressionskleidung) und Sponser Sport Food (Nahrungsergänzungsmittel) gewonnen werden. Auch wenn hier kein direktes Geld fließt, kann Sven […]

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook