08 Okt

Sponser ist Co-Sponsor vom Gigathlon 2015 «Discover History»

Der Gigathlon präsentiert sich im Jahr 2015 als sportliche Entdeckungsreise durch ein spannendes Kapitel in der Schweizergeschichte. Sponser begleitet die Gigathleten auf ihrem Weg entlang der historischen Stätten im Kanton Aargau und zeichnet als Co-Sponsor einmal mehr für die «Feldverpflegung» der Sportler verantwortlich.

Gigathlon

Schon vor 600 Jahren wurden in der Schweiz sportliche Höchstleistungen vollbracht. Unter dem Motto «1415 – Die Eidgenossen kommen», gedenkt der Kanton Aargau 2015 seiner Eroberung durch die Eidgenossen, die damals auf Veranlassung des Deutschen Königs von Bern, Luzern und Zürich zu Fuss gegen den Herzog von Habsburg auszogen. Die Fitness der Schweizer Landsknechte muss erstaunlich gewesen sein, denn zwischen den verschiedenen zu erobernden Städten, Schlössern und Landvogteien mussten während des vier Wochen dauernden Konflikts auch noch Tagesmärsche von 50 Kilometern und mehr bewältigt werden.

Unter dem Motto «Discover History» lädt vom 10.-12. Juli 2015 jedoch nicht ein «Deutscher König» die Schweizer zur friedlichen Eroberung des Aargau ein, sondern der Gigathlon, der «König der Ausdauerwettkämpfe». Vom Zentralort Aarau aus werden die Gigathleten in zwei Tagen schwimmend, rollend und laufend in alle Bezirke des Kantons aufbrechen, um auf einer sportliche Entdeckungsreise über 100 Sehenswürdigkeiten – Schlösser, Burgen, Städte, Amphitheater, Klöster, Kultorte, Legionärspfade und antike Wasserläufe – zu entdecken und entlang der Strecke manch ein brachliegendes touristisches Juwel kennenlernen.

Gigathlon Switzerland 2015 Saturday

Geschichte und Tradition spielen auch in der Verpflegung eine gewichtige Rolle, wenn Sponser Sport Food wiederum für das leibliche Wohl der Sportler an der Strecke sorgt. Zwar reicht die gemeinsame Geschichte von Gigathlon und Sponser nicht bis ins Jahr 1415 zurück. Aber die Zusammenarbeit weist durchaus historische Dimensionen auf…

Die Details zum Gigathlon 2015 «Discover History» sind jetzt im Grossen und Ganzen bekannt. Die historische Karten auf der Webseite zeigen bereits die Highlights, welche die Gigathleten entlang der Strecke erfahren werden. Die Startplätze für den Gigathlon Switzerland 2015 werden mittels Verlosung mit mehreren Ziehungen vergeben. Aktuell sind rund ein Drittel der Startplätze bereits weg. Im Oktober, November und Dezember stehen weitere Ziehungen an.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook