10 Okt

Jetzt wartet in Valencia eine neue Bestmarke

Sie ist 38 Jahre alt und damit im allerbesten Marathonalter: Die Berner Oberländerin Conny Berchtold hat am Jungfrau-Marathon 2014 eindrücklich bewiesen, dass sie zu den führenden Marathonläuferinnen der Schweiz gezählt werden darf.

ConnyBerchtold

Dabei ist die Mutter zweier Kinder eher spät auf die Marathon-Distanz gekommen, nachdem sie früher hauptsächlich Berg- und Strassenläufe absolviert hatte. Nach der Geburt ihrer beiden Töchter trainiert sie nun seit zwei Jahren mit dem Coach Richi Umberg. Durch ihn hat sie auch den Weg zu Sponser-Sportnahrung gefunden. Im Frühjahr lief die Spiezerin bei ihrem 2. Marathon eine Zeit von 2:44 und konnte damit gleich Platz 10 unter den Frauen feiern. Leider hat es damals nicht ganz zur EM-Limite gereicht…

Gruppe

Beim diesjährigen Jungfrau-Marathon hat aber alles gepasst. Acht Minuten schneller als im letzten Jahr, lag für Conny Berchtold ein 5. Platz Overall drin, was unter den Schweizerinnen Rang 2 bedeutete. Ihr Geheimnis? «Ich habe beim Jungfrau Marathon nur getrunken. Alle 20 Minuten bekam ich 2,5 dl Competition. Am Vortag füllte ich die Speicher mit dem CarboLoader. Ich hatte keinerlei Anzeichen von Hunger, Durst oder Magenproblemen und kam super durchs Rennen!» Das hat natürlich auch mit dem spektakulären Setting zu tun. Conny schwärmt: «Den Jungfrau Marathon werde ich in bester Erinnerung behalten. Es war einfach wunderschön, bei diesem Panorama und bei so tollem Publikum ins Ziel zu laufen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und will dann nochmals schneller sein!»

Beine hochlagern kommt für die ambitionierte Läuferin aber im Moment noch nicht in Frage. Im November will sie beim Marathon in Valencia eine ganz persönliche Schallmauer knacken: 42,195 km unter 2h40 lautet ihr Ziel…

Conny-Berchtold

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.