09 Sep

Ruedi WildRuedi Wild mit einer Enttäuschung am Mont Tremblant

Er hat eine spektakuläre Saison hingelegt und hätte zum Abschluss gerne noch ein Sahnehäubchen eingefahren. Doch Ruedi Wild fing bei der Halbironman-Weltmeisterschaft in Mont Tremblant (Canada) nicht seinen besten Tag ein. Der Sponser-Sportler brach das Rennen vorzeitig ab.

«Zum ersten Mal in dieser Saison lief die Zeit wortwörtlich geben mich. All das positive Denken nach dem Erfolg in Des Moines und meiner dort eingefangenen schweren Magenverstimmung (schlechte Wasserqualität aufgrund der Überschwemmungen) nützte nichts – drei Tage ohne effektive Nahrungsaufnahme waren einfach zu viel für den Körper, um nochmals eine Bestleistung abrufen zu können.

Das Schwimmen begann erstaunlich gut, aber schon nach 30 Minuten Wettkampfdauer war die Luft draussen. Auf dem Rad musste ich Konkurrent um Konkurrent passieren lassen und fiel immer aussichtsloser zurück. Keine Kraft, kein Punch, keine Substanz. Kurz nach dem Wechsel in die Laufschuhe dann die einzig richtige Entscheidung, nämlich den Wettkampf frühzeitig zu beenden und die Gesundheit nicht unnötig aufs Spiel zu setzten. 21 km bergige Laufkilometer hätte ich in dieser Verfassung sowieso nicht mehr überstanden.

Erfolg und Enttäuschung – wieder einmal wurde mir bewusst, wie nahe dies (nicht nur im Sport) beieinanderliegt! Wenn auch nur ein kleiner Teil des ganzen Puzzles nicht passt, dann ist auf diesem Niveau rein gar nichts mehr zu holen, Topform hin oder her. Dennoch nehme ich vor allem positive Eindrücke mit nach Hause. Neue Erfahrungen und ein Wettkampfort, der auf der Welt wohl seinesgleichen sucht. Mont Tremblant ist auf jeden Fall eine Reise wert!»

Mont-Tremblant

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.