PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
02 Sep

Christian Brader7. Quali für die Ironman-WM im Sack

Sponser-Sportler Christian Brader hat allen Grund zum Jubeln. Mit seinem letzten Ironman in Canada konnte sich der 34-jährige Allgäuer für die Ironman-WM auf Hawaii qualifizieren – zum siebten Mal in seiner Karriere!

«Nun ist es offiziell, bei der diesjährigen Ironman World Championship in Kona auf Hawaii am 11. Oktober 2014 bin ich wieder dabei. Mit meinem letzten und besten Ironman dieses Jahres in Mont-Tremblant, Kanada, konnte ich mit einem 4. Platz alles klar machen. Da dies die North-American-Championship war, gab es dafür saftig Punkte. Das Rennen in Mont-Tremblant gestaltete sich alles andere als einfach. Kühles Wetter und ein starkes Starterfeld versprachen aber Spannung pur. Viele Top-Profis, unter anderem Andy Rälert, TJ Tollakson, Daniel Halksworth oder Luke Bell, um nur einige Namen zu nennen, mussten noch ein nahezu perfektes Rennen abliefern, um sich die nötigen Punkte zu holen.

Am besten erledigte dies TJ Tollakson aus den USA, der mit Streckenrekord siegte. Daniel Halksworth (GBR) folgte auf Platz zwei und sicherte sich ebenso die Qualifikation. Der 3. Platz für meinen guten Freund und Team-Kollegen Andy Rälert war leider nicht genug, um genügend Punkte zu sammeln. Für mich bedeutete der 4. Platz eine Punktlandung. Es hätte nicht weniger sein dürfen. Dabei lief das Rennen anfangs noch gegen mich, da ich bei den kühlen Temperaturen auf dem Rad nicht richtig in Schwung kam. Daher änderte ich meine Taktik – ruhig bleiben, Energie sparen und auf den Marathon setzen. Diese ging dann ganz gut auf. Kaum in den Laufschuhen, legte ich einen Gang zu und holte kontinuierlich auf. Mit dem schnellsten Marathon des Rennens kam ich kurz vor Schluss sogar noch in die Nähe des Podiums, doch das liess sich Andy dann doch nicht mehr nehmen.

Ironman Mont-Tremblant 2014 Zieleinlauf Christian Brader

Jetzt freue ich mich auf eine gute Hawaii-Vorbereitung zusammen mit Trainingspartner Nils Frommhold und unserem Coach Wolfram Bott in hoffentlich wärmeren Gefilden. Ab Mitte September ist ein Camp in Florida geplant!»

Video über Christian Brader, Ironman-Athlet

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.