12 Sep

Sponser Sport Food Italia lockt Biker ins Südtirol

Während anderswo im Herbst Schluss mit Biken ist, geht man in Brixen in die Vollen. Ende September lädt nicht nur das deutsche MountainBIKE-Magazin zum Saisonsfinale, auch der nagelneue Freeride-Trail auf der Plose erhält seine Feuertaufe.

Kirsten Sörries

Den ganzen Sommer über hat die lokale Forstbehörde in Zusammenarbeit mit der Innsbrucker Trail Solutions gebaggert und geshaped. Herausgekommen ist eine schöne und schnelle Flowline, die gravity-orientierte Biker auch im Herbst noch unter die Räder nehmen können. Die Plose-Bergbahn ist täglich bis 12. Oktober geöffnet und dann noch einmal am Wochenende vom 18. und 19. Oktober.

Auch ohne Liftunterstützung ist die Fahrt zur Bergstation entweder aus eigener Kraft oder per Shuttle (Infos bei den Brixner BikeHotels) empfehlenswert. Von der Bergstation der Plose-Bergbahn ist nämlich nicht nur die neue Flowline erreichbar, sondern auch eine Vielzahl verschiedenster Trails und Touren mit hohem Singletrail-Anteil. «In Brixen dauert die Bikesaison normalerweise bis Anfang, Mitte November. Die Touren aber, besonders die langen Tagestouren, müssen vom Timing her gut geplant sein, denn ab 18 Uhr wird’s finster», berichtet der Brixner BikeHotelier Alex Clara.

Sponser Sport Food Italia ist Partner der BikeHotels Südtirol und hofft auf eine lange und goldige Herbstsaison! Prächtiges Herbstwetter und hochwertiger Sportfood von Sponser: so macht Biken länger, schneller und noch mehr Spass. Versprochen!

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook