PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
23 Aug

«Was für ein Rennen! Was für eine Stimmung! Was für ein Erlebnis!»

Das Abenteuer EM-Marathon ging für Nicola Spirig am 16. August 2014 auf dem Zürcher Bürkliplatz zu Ende. Trotz Krämpfen hat die Triathlon-Olympiasiegerin das Rennen genossen und ein beherztes Rennen gezeigt.

EM-Marathon der Frauen 2014

Nicola Spirig dazu: «Meine Taktik war klar: vorne mitgehen, etwas riskieren, alles geben. Im besten Falle konnte ich so die beste Schweizerin, Maja Neuenschwander, unterstützen, einen Beitrag zu einem guten Teamergebnis liefern und neue Erfahrungen über mein Leistungsvermögen im Marathon sammeln.
Bis zur Streckenhälfte absolvierte ich den anspruchsvollen Parcours in der Spitzengruppe und lief eine klare persönliche Bestzeit von 1:13:25. Danach konnte ich das horrende Tempo der Spitze nicht mehr mitgehen. In der unglaublichen Stimmung und mit der grossen Unterstützung der zahlreichen Zuschauer nahm ich die 2. Hälfte mit reduziertem Tempo in Angriff und durfte das einmalige Abenteuer EM-Marathon bis ins Ziel geniessen.

Mit einer Zeit von 2:37:12 (persönlicher Bestzeit um über 5 Minuten verbessert) klassierte ich mich als zweitbeste Schweizerin auf Rang 24 und Teamrang 5. Grosses Dankeschön für die tolle Unterstützung in Zürich!»

Nicola Spirig

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.