28 Jun

Nicola SpirigNicola Spirig sahnt ab!

Nicola Spirig befindet sich derzeit im Training für den EM-Marathon 2014 von Mitte August in Zürich. Quasi im Vorbeigehen holte sich die Sponser-Sportlerin letztes Wochenende den Europameister-Titel im Triathlon und doppelte gestern mit dem Gewinn des Schweizer Meister-Titels über 10’000 m auf der Bahn nach.

Dass Nicola Spirig Europameisterin im Triathlon werden würde, erstaunt sicherlich nur wenig. Aufsehen erregt schon eher die Tatsache, dass es bereits ihr vierter EM-Titel nach 2009, 2010 und 2012 ist. Der Schweizer Athletin fehlt jetzt bloss noch ein EM-Titel, um zu Vanessa Fernandes aufzuschliessen, welche fünf Mal Europameisterin war. Zum Glück für Spirig findet die Triathlon-EM 2015 in Genf statt…

Ganz ein anderes Kapitel hatte Nicola Spirig bei den Schweizer Meisterschaften auf der Bahn aufgeschlagen. Sie nutze diesen Wettkampf als Vorbereitung für den EM-Marathon und mass sich mit den Spezialistinnen über 10’000 m. Am Ende durfte sie sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit über den Schweizer Meister-Titel freuen.

Nicola Spirig dazu: «Das Feld der angemeldeten Frauen war recht gut besetzt, und mit der Hilfe von Pacemakerin Fabienne Schlumpf wollten die Schweizerinnen Livia Burri und Miria Jenni versuchen, die Limite für die EM von 33:30 min zu erreichen. Für mich eine sehr spannende Ausgangslage, ich wollte so lange wie möglich mitlaufen. Die ersten 5 km führte Fabienne sehr regelmässig und gab uns Windschatten, das Tempo war jedoch eher etwas langsam für die angestrebte Limiten-Zeit. Danach stieg sie aus und ich versuchte, das Tempo weiterzulaufen. Kurz danach war ich alleine in Führung, die anderen Athletinnen waren zurückgefallen und konnten nicht helfen. So wurden die zweiten 5 km im Alleingang im Wind sehr hart und lang. Zweifelsfrei ein gutes Training, und ich freue mich sehr über den neuen Schweizermeistertitel und die persönliche Bestzeit von 34:01 min!»

SM 10'000 m Bahn 2014 by Athletix.ch
Foto: ZVG Nicola Spirig / Athletix.ch

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.