10 Jun

Malerischer Cross-Triathlon in und um Biel

Neu im Kreise der Sportanlässe, die auf Sponser Sport Food setzen, begrüssen wir den Biennathlon. Ausgetragen in Biel/Bienne – daher der Name – hält der Ausdauersportanlass Wettkämpfe für Cross-Triathleten und Multisportler bereit.

Biennathlon Bike

Sechs Jahre lang war der Biennathlon soetwas wie ein kleiner Gigathlon. Alleine, zu zwei oder im Team mussten die Strecken Schwimmen, Inline, Mountainbike und Laufen absolviert werden. Doch damit ist nun teilweise Schluss. Am Sonntag 22. Juni 2014 wird ein neues Kapitel in der siebenjährigen Biennathlon-Geschichte aufgeschlagen. Neu wird die Single-Kategorie als Cross-Triathlon ohne Inline-Skating durchgeführt, um den Biennathlon Schweiz weit als führende Veranstaltung in dieser aufstrebenden Triathlon-Form zu etablieren. Gleichzeitig werden die Streckenlängen dem international bekannten Xterra-Format angepasst. Das heisst: 1,5 km Schwimmen, 25 km Biken, 10 km Traillaufen. Aufgrund der Neuerung wird dieses Jahr Sämi Hürzeler wieder am Biennathlon an den Start gehen und das hochstehende Teilnehmerfeld anführen. Für die Teams und Couples bleibt die 15km lange Inline-Strecke jedoch wichtiger Bestandteil des grössten Schweizer Multisport-Events in diesem Jahr.

Biennathlon Skate

Eine weitere Neuigkeit ist der Umzug des Wettkampf-Geländes vom Strandbad auf den Joran-Platz, wo mit der Seegymer Sporthalle eine ideale, wetterfeste Backup-Lösung vorhanden ist. Auf dem Joran-Platz wird der Start, das Ziel und die pulsierende Wechselzone an bester Lage eingerichtet werden. Von diesem Standort aus führt die abschliessende Laufstrecke neu wie die Bike-Strecke Richtung Jura. Anspruchsvolle Single-Trails werden den Athleten alles abfordern. Und wenn die Bauarbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden, wird sogar der neue See-Uferweg von Vingelz zurück auf den Strandboden in den Biennathlon integriert.

Adrian Ruhstaller ist Initiator und Organisator des Biennathlon. Er freut sich, dass er Sponser Sport Food als Verpflegungspartner des Multisportanlasses gewinnen konnte. «Als Multisportler habe ich mich schon immer mit Sponser Produkten verpflegt und es freut mich deshalb sehr, dass wir für den Biennathlon mit Sponser eine optimale Lösung finden konnten.»

Biennathlon Swim

Wer nun also Lust bekommen hat, selber am Biennathlon vom 22. Juni 2014 dabei zu sein, muss sich sputen. Die Teilnehmerzahl ist auf 1300 Athleten beschränkt. Die Anmeldungen können via Webseite getätigt werden auf www.biennathlon.ch

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Facebook