04 Jun

Zwischen EM, Weltcup und Abschlussprüfungen

Er ist jung. Er ist schnell. Und er ist verdammt cool. Andri Frischknecht, der Youngster aus dem legendären Scott Odlo MTB Racing Team um Nino Schurter, hat mit seinem 8. Rang im U23-XCO-Rennen am Weltcup in Albstadt gezeigt, wo sein Weg hinführt: steil nach oben. Das Beste daran: Andri steckt mitten in den Abschlussprüfungen und tanzt somit während der anstehenden Bike-EM gleich auf zwei Hochzeiten.

Andri Frischknecht

Beim XCO-Weltcup im deutschen Albstadt waren es für einmal nicht die Favoriten Nino Schurter oder Jenny Rissveds, die ob ihren Leistungen (2. bzw. 5. Rang) in Entzücken ausbrachen. Vielmehr war es der bald 20-jährige Andri Frischknecht, der mit einem breiten Strahlen im Gesicht von seinem Scott Scale 700 stieg. Nach seinem 12. Rang in Pietermaritzburg und dem 11. in Nove Mesto gelang ihm in seiner U23-Karriere endlich das erhoffte Top-Ten Resultat. Und dies, obwohl er mitten in den Abschlussprüfungen zum Zimmermann steckt und eifrig büffeln muss. Vor dem Start zur Bike-EM 2014 in St. Wendel steht für den talentierten Biker beispielsweise noch die Prüfung im Fach Allgemeinwissen an…

Von der Prüfung direkt an die EM! Kommt das gut? Vater Thomas Frischknecht findet die Konstellation gar nicht mal so schlecht: «Andri war sehr zufrieden mit seinem Rennen in Albstadt. Er weiss nun, dass er sich in den Top 15 etabliert hat und in die Top 10 fahren kann. Den Rest wird die Zeit zeigen. Dass er momentan auf zwei Hochzeiten tanzt, ist für ihn alles andere als ein Nachteil. Er kommt frisch und fokusiert an die Rennen – und hat nichts zu verlieren!»

Andri Frischknecht

Dass Andri beissen kann, hat er schon mehrfach bewiesen. Mögen ihm sowohl an den Abschlussprüfungen wie auch an der Bike-EM 2014 Glanzresultate gelingen!

Andri Frischknecht beim Functional Training im selbstgebastelten Fitness-Raum

Fotos: Marius Maasewerd / EGO-Promotion

Tags

Einen Kommentar schreiben

Neu bei Sponser

Das neue Sportgetränk Ultra Competition von Sponser wurde speziell für die Anforderungen auf Ultra- und Langdistanzen entwickelt. Mehr dazu »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Facebook